verschiedene Viren gefunden - Entfernung?

11.07.2003, 11:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#16 Ich will mal kurz das Wort 'Hacker' definieren sonst heißts wieder die bösen Hacker warns schuld ;) Ich benutze das Wort 'Hacker' im klassischen Sinn. Halt jemand der sich mit der Hacker Kultur identifiziert und programmieren kann, für den das Programmieren etwa so etwas ist wie ein gutes Gedicht zu schreiben. Ein Code wird ja auch nicht einfach dahin geschmirt sondern ist eine logische Abfolge von Gedanken und besitzt auch eine bestimmte Form.Für mich sind Hacker die Leute die unix das world wide web und linux geschaffen haben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 14:51
Member

Beiträge: 3306
#17

Zitat

War elbst einmal Hacker und weiss also wie dasalsFunktioniert.Heute helfe ich lLeuten und Firmen ihr netzwerk zu Schützen .Mit der Sache mit den Viren ///Tippt mal in der ms dos box :Virusautomaticdetecon ein und Viren werden Automatisch von Windows aus gelöscht !Ist besser als jedes Virenprogramm wenn ihr Windows auch immer brav updated !!!Euer P4radoX
ROFL
Gibt es schon einen Sieger für das dümmste Posting des Tages? Ich hab da einen heißen Anwärter.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 14:53 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 00:11
Member

Beiträge: 11
#18 Sven16:

Falls du den Super-Trainer für GTA VC geladen hast, stammt H@tKeysH@@k.DLL davon und richtet wohl keinen Schaden an. Es fehlen in diesem Fall auch die anderen Dateien des Keylogger. Sollte das nicht so sein, findest du eine Liste der weiteren Dateien auf der englischen Trend-Micro-Seite. Der Virensucher sollte auch in der Lage sein, den Trojaner zu entfernen.

Xeper:
So sehr ich Kernighan und Ritchie verehre, aber in den 70er haben Leute, wie Adele Goldberg, Alan Kay oder David Robson durch die Entwicklung der objektorientierten Programmierung und Prinzipen für eine visuelle Benutzeroberfläche viel Bahnbrechenderes und Weitsichtigeres geleistet. Weder C noch Unix enthalten wirkliche Neuerungen im Vergleich zu anderen damals bereits bekannten Betriebssystemen. Und Smalltalk-Programme mögen nicht spektakulär aussehen und auch keine Möglichkeiten der direkten Hardware-Manipulation bieten, aber hätte man bereits in den 80ern die Vorteile von oop erkannt, wäre das Jahr 2000 nie zu einem Problem geworden.

Und als Betriebssystem wird Unix heute von Experten überbewertet, vor allen Dingen in Punkto Sicherheit. Man sollte nicht vergessen, dass Unix-Rechner schon geknackt wurden, als man von Windows nicht einmal zu träumen gewagt hat. Und die viel beschworene Stabilität von Unix hat einen einfachen Grund, Systemprozesse können nicht zwangsweise von einem Interrupt unterbrochen werden, auch nicht von einer Katastrophe. Das macht Sinn bei einem Rechner im Dauereinsatz, bei komplexen Umgebungen mit vielen unterschiedlichen gleichzeitig ablaufenden Prozessen und Threads ist es eher gefährlich. Hätten wir mehr Unix-User, würden Virenprogrammierer dieses Manko bestimmt ausnutzen.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 02:58
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#19 @P4radoX

Dann können ja die Leute und Firmen deren Netzweke Du mit dieser genialen Methode schützt sorglos sein ;) ;) ;)

Hast Du für uns auch noch andere so t(r)olle Tipps auf Lager ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: