Scanner [nmap / nessus]

21.05.2003, 12:32
Member

Beiträge: 66
#1 Hi @all,

weiß jemand ob Nmap und Nessus regelmässig updates bringen ?
Wie und wie sieht es mit Suppor bei den 2 scanner aus ???

Danke

Spufy
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 16:29
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 18:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#3 Und wie ist der Support ??? Ich meine im vergleich zu den Kommerziellen Scannern ???

Spufy
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 12:52
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#4 Etwas langsamer, teilweiße kompetenter. Du hast eben keine Garantie auf Support.

Würdest du uns dein Doku zeigen, sobald sie fertig ist?

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 14:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#5 Hi, klar kann ich sie Euch Zeigen ;)
Ich muss wie schon mal erwähnt Betriebsinterne Sachen raus streichen, werde ich auf jedenfall machen !!!
Danke


Spufy
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 14:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#6 Hi noch mal,

wie sieht es bei SAINT mit

-> Preis
-> Support
-> Updates
-> Funktionsumfang
-> Dokumentation

Spufy
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 15:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#7 und da bin ich wieder ;)
Wie ist es bei Nmap mit Updates ???
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 15:28
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#8 Nmap bringt regelmässig Updates raus.

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 15:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 66
#9 Was heist Regelmäsig ??? Kannst du mir so ca. ein zeit raum nennen ? Eine woche, monat ?!
Kannst du mir die oben genannten fragen zu SAINT beanworten ???

Spufy
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 16:23 Uhr von spufy editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2003, 07:17
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#10 Updates :
Nmap normal min. 1 im Monat
Saint seltener
Doku ist bei beiden nicht schlecht

zu Nmap-Doku füge ich
http://www.different-thinking.de/nmap_teil1.php
http://www.different-thinking.de/nmap_teil2.php
hinzu.

Beide sind Kostenlos.

Funktionsumfang. hmm ... beide Scanner gehören zu den beliebtesten im Security-Bereich sobald man auf Unix/Linux zurückgreift.

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: