Andere Ip herausfinden

29.10.2014, 21:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Abend ,
Ich habe ein kompliziertes Anliegen es geht darum das ein unbekannter uns belästigt per Facebook .....und der kennt jeden hier und weiß alles etc. , der hat einer bekannten von uns Blumen und Pralinen geschickt ......(also der kennt den ganzen Ort)
Gibt es etwas wo man herausfinden kann welche ip er hat oder so ?
Wir wollen ihn halt nicht bloggen weil wir wissen wollen wer er ist !!
Jetzt ging es schon so weit das er andere durch den Dreck zieht !

Bitte um Hilfe !
( sorry das es so kompliziert geschrieben ist , ist sehr schwer das zu erklären )
Seitenanfang Seitenende
31.10.2014, 11:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Um die IP herauszufinden könntest Du ihn dazu bringen, auf eine spezielle von Dir gehostete Internetseite zu gehen. Aus den Zugriffslogs kannst Du dann seine IP erfahren. Was Du dann allerdings mit der IP anfangen möchtest, würde mich mal interessieren, denn erstens ändert die sich in der Regel jedes mal, wenn sich der Router neu verbindet (das passiert üblicherweise im 24h-Takt), zweitens könnte er einen Anonymisierungsdienst verwenden und drittens kommst Du an persönliche Daten über die IP sowieso nicht heran. Aus Datenschutzgründen werden solche Daten vom Provider nur an Ermittlungsbehörden mit richterlichem Beschluss herausgegeben.

Also entweder ihr macht eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, die dann vielleicht(!!!) irgendwas bewirkt, oder ihr blockt ihn einfach. Und wenn ihr wirklich herausfinden wollt, wer er ist, dann schaut doch mal, ob er nicht einen Fehler macht und Wissen preisgibt, welches nur ihm bzw. einem sehr eingeschränkten Personenkreis bekannt ist.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.03.2015, 08:35
Gesperrt

Beiträge: 18
#3 mal eine andere Frage: Ist dieses Vorgehen zum Herausfinden der IP denn überhaupt legaL?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: