Router an Router D-Link DI-524

#0
06.12.2013, 13:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen!

In meiner Wohnung liegt ein Netzwerkkabel, das an einer Fritz-Box hängt. Schließe ich das Kabel direkt an einen PC an, bekomme ich Internetzugang. Meinen eigenen D-Link-Router habe ich so konfiguriert, dass WLAN funktioniert. Leider gibt es aber über das WLAN keinen Internetzugang. Ich gehe davon aus, dass das mit meinen gewählten Einstellungen bei der Konfiguration zu tun hat und habe auch schon verschiedene Foren danach durchsucht und ein bisschen was ausprobiert. Leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ein paar Daten:
Router D-Link DI-524
Einstellmöglichkeiten WAN:
- Dynamische IP vom ISP (bisher gewählt, aber wohl falsch)
- Statische IP
- PPoE

ipconfig, ergibt bei direkt angeschlossenem Kabel:
IPv4: 192.168.0.69
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
06.12.2013, 15:51
Moderator

Beiträge: 7752
#2 Schau dir diese Anleitung einmal an...
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitung_WLAN-Router_als_Accesspoint.pdf
__________
MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
06.12.2013, 16:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi!

Funktioniert!!
Vielen Dank für die Hilfe!!! Da hat mir bei der Recherche das richtige Vokabular (Accesspoint) gefehlt.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2013, 19:03
Moderator

Beiträge: 7752
#4 Kein Problem... ;)
__________
MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: