gmer meldet Rootkit-Befall

22.08.2013, 10:33
Moderator

Beiträge: 5694
#31 ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

• Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

Button (<< klick) drücken.

Firefox-User:
Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
IE-User:
müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

• Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
• Drücke den Button.
• Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
• Setze einen Haken bei "Scan archives".
• Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
drücken.
• Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde

• Klicke .
• Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
• Klicke Back und Finish

Bitte poste die Logfile hier.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2013, 07:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#32 Hallo Swiss,

das ESET-Logfile lautet:

Code

F:\Computer\Software\novir\killcmos.com    Killcmos.C trojan
Ist nur das mir bekannte killlcmos. Beim irgendeinem Scan hatte ich erlaubt, es als Virus zu behandeln (deshalb die Endung ".C trojan"), ist aber eigentlich keiner.

Gruß Ingo.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2013, 23:04
Moderator

Beiträge: 5694
#33 Sorry war unterwegs ;)

Bestehen noch weitere Probleme?
Seitenanfang Seitenende
25.08.2013, 17:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#34 Auch sorry, war Samstag unterwegs.

Ja, und wie jetzt Probleme bestehen - aber weniger wegen Rootkits!
Leider müssen wir die Bearbeitung aussetzen, weil vermutlich ein Hardwaredefekt im internen Transverter (Gerät lässt sich momentan nicht einschalten) momentan keinen Zugriff erlaubt.

Aber zuvor hatte ich keine offensichtlichen Softwareprobleme. Ich würde mich gern, wenn die Hardware wieder läuft (vermutlich tauber Elko), wieder melden, um die Prozedur abzuschließen.

Gruß Ingo.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2013, 21:14
Moderator

Beiträge: 5694
#35 Kein Thema ;) ;) Melde Dich.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: