Reicht mir ein gutes Antivirenprogramm?

23.06.2013, 14:59
blacksheep99
zu Gast
#1 Ich hatte in den letzten drei Jahren nur den kostenlosen Avira und bin mir sicher das mein Computer in regelmäßigen Abständen sowohl offline als auch online ausspioniert wird. Nicht nur deswegen sondern auch aus anderen Gründen möchte ich mir ein Notebook und ein LTE-Router zulegen.

Frage 1: "Reicht ein gutes Antivirenprogramm(Norton, Kaspersky etc.) aus?"

Frage 2: Jemand kann in mein Zimmer gehen und sich die Gerätedaten auf einem Zettel notieren. Jemand kann im Internet sehen was ich bestelle und sich die Online-Rechnung anschauen."Muss ich jetzt die Geräte in einem Laden kaufen und die technischen Gerätedaten mit Klebeband abdecken?"
Seitenanfang Seitenende
23.06.2013, 16:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

blacksheep99 postete
Frage 1: "Reicht ein gutes Antivirenprogramm(Norton, Kaspersky etc.) aus?"
Nein.

Zitat

Frage 2: Jemand kann in mein Zimmer gehen und sich die Gerätedaten auf einem Zettel notieren. Jemand kann im Internet sehen was ich bestelle und sich die Online-Rechnung anschauen."Muss ich jetzt die Geräte in einem Laden kaufen und die technischen Gerätedaten mit Klebeband abdecken?"
Was sind denn Gerätedaten für Dich? Modell und Seriennummer der verwendeten Hardware? Wenn Du glaubst, dass man Dich darüber irgendwie ausspionieren könnte, solltest Du auch genau überlegen, in welchen Läden (Karstadt, C&A, H&M, IKEA, Deichmann, REWE, Edeka, Aldi ...) Du einkaufen gehst, welche Klamottenmarken Du trägst (Adidas, Nike, Puma, Hausmarke des Ladens ...) und welchen Kaffee Du trinkst. Ebenso solltest Du darüber nachdenken, bei welcher Bank Du Dein Konto hast und in welcher Straße und in welcher Stadt Du wohnst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.06.2013, 18:48
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Es gibt Leute, die schwören auf nem Hütchen aus Alufolie.
Und nicht vergessen immer die Simkarte zu entfernen wenn Du nicht telefonierst!

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: