Malware auf Android und iPhone

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
16.04.2013, 21:13
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Eigentlich habe ich hier wegen einer möglichen Malware Attacke und entwendeten FTP Daten geschrieben: http://board.protecus.de/t42676.htm

Inzwischen ist mir jedoch noch eine Quelle in Kopf gekommen:
Das Malware Aufkommen für Mobile Devices wie Android und iPhone wächst und gedeiht.
http://techcrunch.com/2013/04/15/malware-on-mobile-grew-163-in-2012-infecting-around-32-8m-android-devices-report-says/

Ich habe auf meinem iPhone: FTP Client Pro verwendet:
https://itunes.apple.com/de/app/ftp-client-pro/id425341262?mt=8

Apple reviewt ja eigentlich alle Apps, trotzdem möchte ich nicht ausschliessen, dass die Entwickler eigentlich machen können, was sie wollen!?
Wie wahrscheinlich ist es, das eine solche App vielleicht auch meine FTP Daten nach Hause gesandt hat?

Telefonbücher gleich mal wegspeichern etc. war ja z.B. lange üblich.
Was da noch alles geht kann ich leider nicht einschätzen.. mir nur vorstellen.

Vielleicht haben wir hier ja einen iPhone Entwickler, der uns mal aufklären kann, was da eigentlich alles geht - und was nicht?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: