Verdacht auf Virus - Emailaccount gehackt

13.12.2011, 14:44
Member

Beiträge: 420
#16 Ich denke schon, noch ein bisschen aufräumen und ein paar abschließende Tipps:

1. Starte OTL und klicke bitte auf Bereinigung. OTL entfernt sich daraufhin selbst.

2. Deinstalliere:
Java(TM) 6 Update 15

Installiere die neueste Java-Version:

http://www.java.com/de/download/

3. Ändere alle Deine Passwörter (Email etc.)

4. Die Emulationssoftware kann mit DeFogger wieder eingeschaltet werden, wenn benötigt.

5. Halte Dein System auf dem neuesten Stand. http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ kann dabei helfen (kostenlos).

6. Lies Dir das hier durch: http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar

Um die Performance zu verbessern, könntest Du noch:

1. Nicht mehr benötigte Programme deinstallieren. Erfahrungsgemäß sammeln sich Programme an, die man sich zum testen installiert und nie wieder anrührt.

2. Festplatten defragmentieren.

Fertig ;)

Gruß,
gangren
Seitenanfang Seitenende
13.12.2011, 21:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#17 Vielen Dank gangren, du hast mir wirklich geholfen, jetzt schreit schon meine Freundin nach deiner Hilfe, aber ich glaube ich werde dich für dieses Jahr erstmal in Ruhe lassen.

Vielen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
CLedy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: