Windows Administrator Passwort auslesen (SAM Datei) mit pwdump bekommen

07.03.2011, 22:55
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ihr schlauen Menschen,
Ich habe ein riesiges Problem für das ich jetzt schon seit 4 Stunden bei Google eine Lösung suche. Ich habe einen alten Dell Laptop bei dem ich das Administrator Passwort vergessen habe.
Vorab: Laufwerk ist nicht mehr vorhanden, deshalb ist eine Neuinstallation von Windows XP Professional nicht möglich.
Ich benutze grad den Laptop unter einem zweiten Account ohne Administratorrechte - und DAS nervt!
Nun habe ich bei Google einen guten Lösungsansatz gefunden:
Mit Pwdump die SAM Datei von Windows auslesen, dann mit John the Ripper die Hashes "lesbar" machen und Voila! da
wäre mein Passwort.
Ist es aber nicht ... Jetzt brauche ich unbedingt Hilfe von jemandem der einen Plan hat.

1. Ich kann Pwdump nicht bedienen (das komische schwarze Fenster öffnet sich für eine Sekunde und schließt sich dann wieder und es kommen keine Ergebnisse dabei rum)
2. Wenn die Hashes dann da sind, wie entschlüssle ich diese?

Ich brauche also am besten eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies
Am besten per ICQ oder auch per Skype damit man nicht so viel Tippen muss oder auch hier. Haptsache ich verstehs ;) Ich bin dankbar für jede Hilfestellung.
Also bitte bitte erleuchtet mich ! ^^
[/b]
__________
Finde alle Dragonballs ;)
Seitenanfang Seitenende
08.03.2011, 13:11
Member

Beiträge: 3306
#2 Was du suchst findest du hier:
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

Es gibt sogar eine Anleitung:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/walkthrough.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2011, 13:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Dazu benötigt er/sie aber ein CD-Laufwerk. Externe CD-Laufwerke sind aber nicht teuer ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.03.2011, 14:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Habe ein neues Laufwerk aber der Anschluss am PC scheint defekt zu sein.
Kann man denn nicht bei der Auslese Methode mit pwdump was machen?
__________
Finde alle Dragonballs ;)
Seitenanfang Seitenende
08.03.2011, 18:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Die Sache hat sich erledigt, habe ein Laufwerk gefunden und glücklicherweise auch noch eine Ghost CD vom Dell Support, mit der alle Einstellungen zurückgesetzt worden sind.
Danke für eure Hilfe
__________
Finde alle Dragonballs ;)
Seitenanfang Seitenende