Ermittlung gegen my-downloads eingestellt

13.11.2010, 13:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle,
habe von der Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Mitteilung erhalten, dass mein Strafantrag gegen die Herren Michael Burat, Ulrichstein und Viliam Adamca, Bad Homburg eingestellt wurden.
Ich war mit der Einstellung nicht einverstanden und habe Einspruch erhoben mit folgenden kurzen Begründungen:
1. Die Staatsanwältin hat nicht bewiesen, exakt auf welcher Webseite ich einen angeblichen Vertrag mit der Firma Premium Content GmbH abgeschlossen haben soll. Websites können kurzfristigst ad ljbitum geändert werde und die von der Staatsanwaltschaft vorgetragenen Bezüge auf eine Website von my-downloads, die ich besucht haben soll, sind nicht bewiesen!
2. Der angebliche mir zugegangene Vertrag war Anhang einer E-mail einer webweit als betrügerisch agierend bekanten Einheit. Mit Anhängen solchen Ursprungs können zerstörerische Viren eingeschleppt werde. Habe aus dieser ernsten Gefahr für meinen PC den Anhang auch nie geöffnet, ergo auch nie einen Vertrag erhalten. Dieser Tatbestand wurde von der ermittelnden Staatsanwältin ignoriert.
3. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Webteilnehmer aus meiner IP-Adresse z.B. mein Geburtsdatum erschleichen kann. Wo kämen wir da hin. Die Staatsanwältin sah da wohl keine Probleme und hat die Ermittlungen eingestellt.
Haben andere ebenfalls einen Bescheid der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen die zuvor bezeichneten Herren bekommen und dagegen Einspruch erhoben? Kann jemand etwas zu seinen Erfahrungen zur Qualität der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen/Einstellungsgründe sagen?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2010, 22:21
Member

Beiträge: 26
#2 Ok, dann wissen wir bescheid ;)
Seitenanfang Seitenende