Antivir,Zonealarm unter Windows - verdächtige Seite

05.09.2010, 19:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle miteinander,

ich habe gar keine Ahnungen von Firewalls und hoffe, hier Rat zu finden.

Mir gegenüber behauptet jemand, dass er meine Webseite mit seiner Fiirewall (Virus/Trojaner) als "verdächtig" (finanzielle Abzocke) sehen würde. Ich bin geschockt darüber. Das habe ich das 1. Mal über meine Webseite von jemand gehört.

Nach meiner Rückfrage sagte mir derjenige, dass sein PC Antivir, Zonealarm unter Windows hat.

Können Webseiten mit Antivir, Zonealarm als unsicher angezeigt werden?

Ich dachte immer, dass das nur durch WOT (Web of Trust) angezeigt wird.

Kann mich hier bitte einer aufklären und wisst Ihr Rat, was ich dagegen machen kann, wenn meine Seite wirklich als unsicher anzeigt wird?

Danke und viele Grüße Sariena
Dieser Beitrag wurde am 05.09.2010 um 20:01 Uhr von Sariena editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2010, 21:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Klar geht das. Ich habe zwar nicht die große Erfahrung mit Zonealarm und AntiVir, aber bei vielen Firewalls und auch Virenscannern lassen sich bestimmt Keywords einstellen, nach denen gefiltert wird und wodurch potentiell gefährliche Webseiten als solche markiert werden, was aber nicht bedeutet, dass die Webseite eine Gefahr darstellt, sondern der User nur darauf hingewiesen wird, dass er hier vielleicht etwas mehr aufmerksam sein sollte.

Um Dich zu beruhigen, kannst Du mir den Link zu Deiner Webseite per PN schicken, damit ich mir das mal ansehen kann und Dir ggf. sagen kann, wo das Problem ist ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 19:27
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#3 evtl. ist in deine Webseite ja auch nen unsichbares iframe injected worden. Scheint grade wieder in Mode zu kommen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: