Boot CD erstellen

12.06.2010, 10:55
Member

Beiträge: 180
#1 Ich habe ein ISO-Image mit IsoBuster in ein Verzeichnis extrahiert und dieses dann mit Nero auf eine CD gebrannt, dabei habe ich natürlich das Profil "CD-ROM (Boot)" gewählt. Als Image habe ich die Datei BOOTFIX.bin aus dem Ordner Boot im extrahierten Verzeichnis gewählt. Danach habe ich das Verzeichnis auf CD gebrannt (siehe Anhang).


Wenn ich nun von CD boote, werde ich aufgefordert, eine beliebige Taste zu drücken.

Wenn ich dies tue, geschieht jedoch nichts...

Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 11:19
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 ähm ok, worum geht es denn hier überhaupt? Was ist das für nen iso image ?

Es bringt mir ja auch nix wenn ich nen Spiel auf ne DVD mit Bootloader schiebe, dann bootet das Dingen trotzdem nicht
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 12:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#3 Es handelt sich um eine Rettungs-CD von ESET, welche ich mit ESET SysRescue erstellt habe.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 12:46
Member

Beiträge: 3306
#4 Das ISO extrahieren um es dann auf CD zu brennen? Macht das irgendeinen Sinn? Brenn doch einfach das ISO und fertig.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 12:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#5 Ja aber dann geht es trotzdem nicht, das selbe Problem...
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 13:03
Member

Beiträge: 896
#6 Hallo

erstelle von dem ESET-Ordner ei ISO, besorg die bootimge einer DOS-Diskette und erstelle mit beieden dann eine bootfähige CD.

Alternativ schau dir mal ISO-Linux und syslinux an, damit kann man auch bootfähige CD/DVds erstellen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 13:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#7 Also ich habe keine Disketten...


Wie schaff ich es trotzdem, von einem ISO-Image eine bootfähige CD zu erstellen?
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 13:37
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#8 So, ich denke mal ich hab dein Problem gefunden:
ZItat aus der Anleitung von ESET:
"ESET SysRescue (ESR) läuft in der Umgebung Microsoft Windows
Preinstallation Environment (Windows PE) Version 2.x, die auf
Windows Vista basiert. Windows PE ist Teil des kostenlosen Windows
Automated Installation Kit (Windows AIK). Aus diesem Grund muss
AIK vor dem Erstellen von ESR installiert werden
."


hattest du dies getan ?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 13:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#9 Ja, ohne AIK kann keine CD erstellt werden, deshalb habe ich zuerst AIK installiert und danach das ISO-Image erstellt.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 14:00
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#10 Dann hangel dich doch mal durhc die Anleitung. Iregndwo ab Punkt 5.x steht was dazu

http://download.eset.com/manuals/ESET_ESS4_User_Guide_DEU.pdf
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 14:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#11 Es funktioniert eben auch mit anderen ISO Dateien nicht, deshalb bezweifle ich, dass mir die Anleitung weiterhelfen wird...
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 15:13
Member

Beiträge: 896
#12 Hallo

Zitat

Es funktioniert eben auch mit anderen ISO Dateien nicht,
Was meinst du damit ?

Zitat

Also ich habe keine Disketten...
Duu brauchst nur ein Bootfähiges Diskettenimage, gibts im Netz
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 15:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#13 Also ich habe bei jedem ISO-Image das selbe Problem wie oben...


Also ich habe mir jetzt dieses Image heruntergeladen: http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm#Download


Kann ich nun den Pfad zu dieser Datei angeben und dann das ISO-Image brennen?
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2010 um 16:22 Uhr von Mario348 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 16:53
Member

Beiträge: 896
#14 Hallo

Wenn du mit jeder ISO-datei Probleme mit dem Booten hast, dann brennst du das verkehrt!
Ein ISO muß als Image gebrannt werden , nicht als datei, sonst ist es nciht bootfähig.

Wenn du ein bootfähighes Disketteniumage hast, solltest du eine bootfähige CD erstelen können.
soweit ich weiss dann bei der Erstellung der ISo-CD im Brennprogramm, das Diskettenimage als Bootimage angeben, ev. mußt du im Dialog einen Emulationstyp (Disc-emulation, oder no-disc-emulation, was du eingeben mußt, sollte im handbuich, oder in einem Tutorial erklärt sein), dann den Brenndialog starten.

Ansonsten kannst per isolinux und /oder syslinux auch eine Bootcd erstellen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
12.06.2010, 18:07
Member

Beiträge: 3306
#15

Zitat

schwedenmann postete
Wenn du mit jeder ISO-datei Probleme mit dem Booten hast, dann brennst du das verkehrt!
Ein ISO muß als Image gebrannt werden , nicht als datei, sonst ist es nciht bootfähig.
Oder er hat im BIOS die Bootreihenfolge nicht geändert, das ist auch so ein beliebter Fehler.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: