Meine IP gehört mir, kann das auch so bleiben?

04.06.2010, 14:03
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Morgen miteinander:

Ich bin in Sachen PC Sicherheit noch etwas unerfahren und würde deshalb gerne eure Meinung dazu hören wie es denn am besten wäre Online seine IP unsichtbar zu machen.
Habe erst gestern gelesen das die ganzen Plugin die man zB für Firefox benutzten kann eher kontraproduktiv sind da sie den benutzer noch einzigartiger machen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Programm das es für mich erledigen kann, kann auch von mir aus kostenpflichtig sein. Ist heutzutage ja fast unvermeidbar.

Hat da jemand ne Idee?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2010, 16:19
Member

Beiträge: 27
#2 1) Deine IP verschleierst du z.B. über Proxies und VPN. Siehe hierzu das Sticky Thread: http://board.protecus.de/t3305.htm hier können viele deiner Fragen diesbezüglich beantwortet werden.

2) Das dich deine Plugins Unique (also einmalig) machen ist ein Gerücht. Gehe von zigmillionen Internetuser aus und etwa 100 Plugins ... das Verhältnis ist für den Tracker(derjenige der deine Bewegung mitverfolgen will) echt schlecht. Was eher heikel ist sind wie du schon richtig anführtest deine IP, eventuell vorhandene Cookies und Malware. Es ist in der Gruppe der Malware auch möglich, dass man Plugins besitzt, die dich ohne dein Wissen tatsächlich als eindeutig identifizieren oder gar deine Aktivitäten selbst tracken und dies weitergeben!

Wie ich schon im obigem Thread angefügt habe, halte ich die Kombination VPN-Provider + VMWare Workstation (nicht ganz billig) für die beste Möglichkeiten mit geheimer oder (absichtlich) verschiedenen Identität ins netz zu gehen. In den meisten Fällen können gewisse Behörden dich dennoch tracken und Providern deine realen Daten abjagen, also benutze so was für deine Anonymität und nicht für illegales!

Eine Standadlösung ala click und anonym und alles sicher ist in den Meisten fällen nicht möglich. Du kannst aber mal hier schauen, ob das nicht deinen Anforderungen entschpricht: http://board.gulli.com/thread/961552-perfect-privacycom-privatsphaerendienst-perfect-privacy/ (habe selbst nur mal drübergelesen).
Seitenanfang Seitenende
04.06.2010, 17:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 vielen dank für deine antwort Waldemar1,
also ich bin jetzt auf die folgende seite gestoßen:
http://techpp.com/2009/07/09/top-5-free-vpn-clients/
und habe mich da für cyberghost vpn entschieden
www.cyberghostvpn.com
da deutsche server, und guter support,
also ich habe heute morgen an sie eine email geschrieben damit sie meine fragen aufklären,
es kam folgendes dabei raus:
die tatsache das die server in deutschland stehen hilft mir sogar da es nach dem deutschem gesetz verboten ist irgendwelche daten an 3te weiterzuleiten.
cyberghost an sich kann gar keine daten an die polizei weiterleiten da sie keine haben,
ich wurde in der mail auf den forum verwiesen wo es drin steht,
da habe ich dazu dieses thema gefunden :
http://www.sad-forum.de/board/index.php?page=Thread&postID=20463

ich habe eigentlich überhaupt nicht vor irgendwelche illegalen sachen anzustellen,
bin eigentlich nur der meinung das meine anonymität mein volles recht ist.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2010, 18:01
Member

Beiträge: 27
#4 Sei prinzipiell sehr misstrauisch, wenn es um kostenlose Angebote geht. Schau, ob du der angebotene Kontent auch wirklich sinnvoll ist und dem Betreiber irgendetwas bring auser Kosten für ihn. Bei VPN Providern in Deutschland: Soweit ich das sehe (bin kein Jurist) gibt es (oder gab es bis vor kurzen) noch einen Zwang zur Vorratsdatenspeicherung. Der Witz ist vielleicht auch, das der VPN Anbieter keinen Log hat aber deren Hoster (Ich vermute Strato), was der durchaus kann, wenn du dein IP nicht teilst. Abgesehen davon würde sich der Hoster in die Nesseln setzen, da er nach dem seltsamen Recht sonst selbst für die Vorgänge verantwortlich ist. Nimm lieber was aus dem Außereuropäischen Ausland, dann müssen nämlich mind. 2 Rechtsysteme angegangen werden um deine Anonymität zu brechen.

Das gilt im Übrigen für alle Aktivitäten im Netz - Vorsicht wo du was eintippst und dich anmeldest!!! Schaden ist schnell entstanden! Skeptik Skeptik Skeptik - keiner hat was zu verschenken - Irgendwie muss jeder leben und sehen wo er bleibt! Die Frage die du dir immer stellen solltest, wie macht der Betreiber das und Fährt er gerade durch irgendeine Abzocke Porsche.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: