Denic DNS Ausfall - Abhilfe mit ausweichen auf Google DNS

12.05.2010, 14:49
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Wie sicherlich einige gemerkt haben sind im Augenblick diverse deutsche .de Domains nicht zu erreichen da die Denic Domainverwaltung wohl einen der grössten Ausfälle überhaupt haben.

Schnelle Abhilfe gibt es, wenn man in den DNS Netzwerkeinstellungen einfach den Google DNS 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 einträgt.

Via Twitter ließt man im Augenblick:

Zitat

1und1: Die #DENIC meldet Probleme bei Nameservern. Betrifft die Erreichbarkeit von .de-Domains bei allen Providern. Mehr, sobald wir mehr wissen.

Unser Provider teilt mit: Ausfall bei DENIC - deutsche Domains massiv gestört. Es liegen derzeit leider keine genauen Informationen vor.

Die Denic hat ein technisches Problem und das deutsche Internet geht jetzt nach und nach offline... schöne neue Welt #fb

Und ich sag noch: "Stell den Kaffeebecher lieber nicht auf den Server, wer weiß was da passieren kann!" #denic

DENIC-Störungen sind toll - einen ganzes Land geht offline....
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 14:52
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Terroranschlag auf die Denic :p
Nein im Ernst, eigentlich erschreckend wie angreifbar das Internet ist.

Einfach einen der Haupt DNS Server zerlegen und Ruhe ist - zumindest bei den meisten ohne technisches Verständnis.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 15:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Tja... und weil niemand an sowas denkt, haben wir hier ne gute halbe Stunde das Problem in unseren Systemen gesucht, weil die Kunden sich natürlich beschwert haben, dass sie keine Mails verschicken könnten oder Webseiten offline waren. Tragisch: um 13:37 Uhr ging es wohl los mit den Problemen...

Aber irgendwann hab ich dann gemerkt, dass die Probleme auch bei anderen Webseiten, die ich über das iPhone angesteuert habe, nicht gingen. Also war klar, dass es nicht an unseren Systemen liegen kann... entsprechend groß war auch die Erleichterung.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: