weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

o2, alter Online-Vorteil (150 Frei-SMS) 'geklaut'?

02.12.2009, 16:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer den Genion S Tarif mit 150 Frei-SMS bei o2.

Jetzt hat mich immer wieder eine 'nette' Dame von o2 angerufen und mir erzählt, wie toll ich mit dem neuen Tarif 50
Geld sparen kann, was auch tatsächlich so klang.

1. Gespräch:
Mir ging es aber hauptsächlich um meine Frei-SMS, weswegen ich immer wieder nachfragte (auch später, als das Gespräch zwecks Abschluss aufgezeichnet wurde), ob ich diese Frei-SMS auch behalten werde. Dies wurde jedes mal in absoluter Überzeugung von der Dame bestätigt. Außerdem sagte sie, dass ich es ja auch alles rückgängig machen könne, wenn es mir nicht gefällt.
Folge:
Kurze Zeit später bekam ich eine sms, dass mein alter Online-Vorteil (die SMS) deaktiviert und durch den neuen (15% auf alles) ersetzt wurde. Anstatt ca. 28 EUR bekomm ich jetzt also ca. 2EUR.

2. Gespräch:
Also habe ich angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat sich bemüht alles wieder rückgängig zu machen.
Folge:
Das hat auch soweit geklappt, bis (natürlich) auf die Frei-SMS. Ich hab zwar eine SMS bekommen habe, dass mein alter Online-Tarif wieder hergestellt wurde, aber unter 'Mein O2' steht davon nichts.

3. Gespräch:
Beim zweiten Anruf hatte ich eine weniger freundliche Dame am Apparat, die mir dann erzählte, dass es den alten Online-Vorteil ja auch nicht mehr gibt (stimmt, seit 2007 nicht mehr) und er bei mir sowieso im Oktober abgelaufen wäre (auf der November Rechnug sind die Frei-SMS aber immer noch..?). Den Namen von der Dame aus dem ersten Gespräch, die mir so schön alles erzählt hat, was ich hören möchte, damit sie auch ja ihren Abschluss bekommt, konnte sie mir leider nicht mehr nennen.
Folge:
Ich wurde jetzt mit sechs weiteren Monaten Frei-SMS vertröstet, fühle mich aber irgendwie verschaukelt, daher meine...

Fragen:
1. Laufen die Frei-SMS/Online-Vorteile wirklich automatisch aus (auch bei den älteren Verträgen) oder war das alles nur eine Masche, mir meine Frei-SMS abzuluchsen? Ein Kumple hat seit ca. 6 Jahren 150 Frei-SMS, ohne das sich jemals jmd. bei ihm gemeldet hat (bin mir nur nicht sicher, ob er auch bei o2 ist). Und irgendwie glaube ich, das wäre bei mir auch so gelaufen.

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Bedingungen der alten online Verträge nachzulesen. Also bei mir der Genion S Vertrag von vor 2-3 Jahren? Mich würde interessieren, ob dort diese 2 Jahres-Regelung auftaucht.

3. Gibt es jmd., der die 150 Frei-SMS von o2 schon länger als zwei Jahre hat, ohne dass sich jmd. bei ihm gemeldet hat oder

4. jmd., bei dem sich o2 tatsächlich nach zwei Jahren gemeldet hat.

5. Was kann ich jetzt Gescheites tun?

Grüße und danke im voraus,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: