Auslagerungsdatei zu klein?

09.11.2009, 15:54
Member

Beiträge: 198
#1 Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt relativ häufig ab. Manchmal kommt ein sogenannter "Bluescreen" dies ist aber nicht immer der Fall. Neulich fragte ich meinen Freund und er meinte das die Auslagerungsdatei zu klein sei. Kann es daran liegen?
MfG
._.
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 um 17:30 Uhr von ._. editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2009, 18:18
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hallo,

glaube nicht, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen Auslagerungsdatei und Bluescreen.
Der Vorsicht halber solltest du aber mal deine technischen Daten hier posten.

TS
Seitenanfang Seitenende
09.11.2009, 19:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Meistens sind defekte Treiber, Inkompatibilitäten oder defekter Arbeitsspeicher für Bluescreens verantwortlich.

Wenn ein solcher Bluscreen kommt, wird meistens auch noch eine Fehlermeldung darin ausgegeben. Bitte mal den Inhalt davon hier posten (oder ein Foto davon machen und online stellen)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.11.2009, 19:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Mit http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html lassen sich nachträglich die beim Absturz erstellten Dumps sehr schön darstellen (Options > Lower Pane Mode), oder auch als Textdatei abspeichern. So muss man nicht unbedingt auf den nächsten Absturz warten.

Ich denke, damit kannst du alle Daten der letzten Bluescreens liefern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.11.2009, 20:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#5 Also ich danke euch erstmal vielmals,.. ich habe Treiber deinstalliert und wieder installiert bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Ich denke es lag an einem defekten Treiber. Wenn nochmal ein Bluescreen kommt werde ich ein Foto machen.
Dankeschön
._.
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 17:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#6 So, ich muss euch leider sagen das es nicht klappt. Die selben Dinge wie vorher. Da der Bluescreen abrupt und plötzlich kommt (und ich nicht immer eine Kamera parat habe) bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen ein Foto zu machen.
Jedoch hab ich Google-Bilder nachgeschaut und das ähnlichste genommen (s. Anhang)
hoffe ihr findet noch Lösungen ;)
MfG
._.

Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 17:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Das Ähnlichste nützt rein gar nichts. Du musst auch kein Foto machen. Die Daten des Bluescreens liegen bereits alle auf deinem Rechner. Oben habe ich ein Tool gepostet, mit welchem Du genau diese Daten herausfinden und hier posten kannst.
Poste alle Daten von allen Bluescreens.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 18:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#8 Ok. Habe alles im Anhang. Ich zeige euch drei da alle Bluescreens die ich hatte andere Angaben haben. Und ich hatte schon nen paar davon.
MfG
._.

Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 10:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Es sieht hier am ehesten nach einem Hardware-Defekt aus, vermutlich der Arbeitsspeicher. Bitte mal den Arbeitsspeicher testen. Bspw. mit memtest86: http://www.memtest86.com/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 14:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#10 Bei mir öffnet sich ein Fenster wenn ich auf starten klicke.
Anhang ...

Anhang: Screen.jpg
Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 15:08
...neu hier

Beiträge: 2
#11 Hi
das Fenster öffnet sich wahrscheinlich weil du mehr als 4 Gb Ram hast dein 32 bit BS aber nur 3Gb erkennt

ich denke aber,dass es eher an deiner Stromversorgung liegt
teste einfach mal an einer seperaten Steckdose

Gruß Emmesey Squire
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2009 um 15:18 Uhr von EmmeseySquire editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 15:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#12 xD Emmesey Squire ich weiß wer du bist ;)
hast du denn so nen ding ???
weil ich weiß nicht ob ich so nen Messgerät habe.
MfG
._.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2009, 15:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#13 ok. danke... ich denke ich wende mich einfach mal an den Hersteller. Weil Arbeitsspeicher und noch so ding bestimmmt nicht kompatibel oder so sind denk ich ma...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: