ZoneAlarm Pro und Vodafone Mobile Connect

05.11.2009, 10:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze Vodafone Mobile Connect mit einer UMTS-Karte und soweit würde alles auch funktionieren. Wenn da ZoneAlarm nicht wäre.
Sobald ich ZoneAlarm beende komme ich ohne Probleme ins Netz. Starte ich ZoneAlarm und stelle dann die Verbindung her ist es mit dem Internet vorbei.
Obwohl in ZoneAlarm unter "Zonen" das Netzwerk von Vodafone angezeigt wird.
D. h., ZoneAlarm erkennt das Netzwerk lässt mich aber nicht online gehen. Habe auch in den Programmeinstellungen alles was mit Vodafone zu tun hat freigegeben.

Hat jemand einen Plan woran es liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar. Alles googeln hat bisjetzt zu keinem Erfolg geführt.

Gruß
Tina
Seitenanfang Seitenende
06.11.2009, 16:30
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo Tina,

ich hatte gestern, nachdem ich eine nicht ganz aktuelle Zone Labs Firewall installiert hatte, genau das selbe Problem (Windows XP prof. SP3). Sobald ich die Firewall etwas strammer einstellte ("hoch/Stealth-Modus"), ging die Bitrate auf Null. Dann kam die Fehlermeldung, daß diese ältere Zone-Version zu o.g. Problemen führen könne, und ein entsprechender Download-Link wurde angezeigt. Mit der aktuellen Version ist das Problem nun aus der Welt.

Gruß CB
Dieser Beitrag wurde am 06.11.2009 um 16:34 Uhr von Charlie_Brown editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: