Ad-aware hängt sich auf - seltsame Dateien gefunden

03.04.2003, 23:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi allerseits,
ich bin neu hier und will erstmal allen hallo sagen! HALLO!
Ein Problem hab' ich auch gleich mitgebracht.
Hab die Version 6 von Ad-Aware installiert, das neue Sig-File installiert, aber immer wenn ich einen Scan durchführe hängt die Suche im Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temp/
Pro Suche erstellt sich dann eine Datei, mit 10stelliger Zahl (immer 1649......)als Dateiname ohne Dateiendung in genau diesem Ordner. Keine dieser Dateien kann ich, auch nach Neustart, in den Papierkorb verschieben. Hier noch der Auszug aus der LogDatei:

Exception generated on : 03.04.2003 22:26:51
Ad-aware 6 Personal, Build162
Message : Datei C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\164922370737 kann nicht geöffnet werden
Object ClassName : TACimage
Object InstanceSize : 560
Object InstanceName : Nextbtn1

Ich hab' laufen Win 2K SP3, FreeAV, ZoneAlarm
Mit Ad-aware 5.x hatte ich bisher keine Probleme dieser Art.
Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen, jedenfalls danke schonmal!

DJ

edit:
habe noch entdeckt, dass der Absturz beim Scannen eines Ordners namens ~PFTW002 geschieht. Da ist auch nur ein Archiv (pftw.cab) enthalten mit nicht mal einem MB.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 23:43 Uhr von DAU Jones editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.04.2003, 16:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Das Problem hing zusammen mit AntiVir Service. Nachdem der gestoppt war konnte auf oben beschriebene Dateien zugegriffen werden und adaware lief auch wie gewünscht...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: