Netzwerk--> einen PC sauber halten

13.09.2009, 00:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo
Ein grosses Anliegen von mir ist es einen meiner 2 PCs und Laptop stets sauber zu halten. Lokal denke ich walte ich mit genügend Vorsicht, dass dieser besagte PC sich nichts einfängt!
Nun möchte ich aber ein Netzwerk aufbauen!
Was muss ich machen, dass dieser PC sich nichts von den anderen einfängt?
Reicht es, wenn dieser PC nie zeitgleich mit den anderen on ist oder muss man da subtiler vorgehen?
Im Voraus besten Dank!
Gruss Priester
Seitenanfang Seitenende
13.09.2009, 01:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 eine aktivierte Windows-Firewall sollte ausreichend sein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.09.2009, 05:48
Member

Beiträge: 327
#3 Ich nutze in meinem LAN grundsätzlich keine Datei- und Druckerfreigaben, jeder PC steht für sich alleine da.

Mein Haupt-PC ist derjenige, der auf alle PC remote zugreifen kann, dazu nutze ich UltraVNC, Filetransfer geht damit sehr gut. Ein Printserver macht den Drucker für alle PCs nutzbar.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: