PC stürzt ohne ersichtlichen Grund ab

14.08.2009, 14:38
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Erstmal Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem,
mein PC stürzt ab, bzw. auf dem Bildschirm sind nur noch (senkrechte) Streifen zu sehen.--->das passiert bevorzugt, wenn ich auf "Youtube.de" oder auch "Myvideo.de" bin,
jedoch auch wenn ich nicht im Internet bin und PCgames spiele..
( falls es wichtig sein sollte, die Streifen sind auch mal anders farbig...grau, schwarz, grün-...)
ab diesem Zeitpunkt reagiert er nicht mehr, ich muss ihn dann mit dem resetknopf ausschalten. Diese Abstürtze sind nich regelmäßig, passieren also zufällig.
ich kann auch mal einen Tag spielen ohne das etwas passiert...jedoch auch mal kurz hintereinander (15 min. ...)
Habe mich schon hier im Forum über ähnliche -(gleiche??) Probleme belesen (siehe--->http://board.protecus.de/t25314.htm)
jedoch kann ich diese Datei, die bei dem/der jenigen das Problem war nicht finden, deshalb meine Frage an euch, ob ihr mir helfen könnt.

Also ich weiß nicht mehr weiter, mein PC war schon bei einem Computerreparateur, jedoch hat der auch nichts gefunden(ich glaube er hat es nicht richtig getestet)
er hatte den PC lediglich gestartet jedoch keine Programme ausgeführt, gespielt, wie auch immer.., ihn nebenher laufen lassen,--->da stürzt mein Rechner ebenfalls nicht ab.


Hier infos über mein Pc:
AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6400+
3,18 GHz,
2GB RAM

Im Ereignisprotokoll stand dies:"siehe Anhang"



Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4800 Series (1GB)-->neueste Treiber sind vorhanden und funktionieren auch so weit, was das Innenleben meines rechners betrifft,
er is sauber, kein dreck.
--> Die Grafikkarte läuft nicht zu heiß, oder ähnliches, habe dafür schon mal "SpeedFan" runtergeladen und das "Catalyst Control Center" genutzt:
Die Temperaturen steigen (und dies auch wirklich erst, wenn ich lang gespielt habe...nich über 64 °C(-->Grafikkarte!)
Hier das was bei SpeedFan stand:
(im Ruhezustand):-System:36°C
-CPU :35°C
-AUX :-12°C
-HD0 :32°C
-Core :33°C

Habe auch mal "hijack this" durchlaufen lassen, das wurde ausgespuckt :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:19:35, on 12.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclUSBSrv.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclRSSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.daemon-search.com/startpage
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avp - Kaspersky Lab - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe


Ich hoffe mir kann hier einer helfen, Danke schon mal im Vorraus an jeden der mir eine Antwort gibt, bin zwar kein blutiger Anfänger am PC,
hatte bisher jedoch noch nicht so ein Problem (wäre nett wenn ihr gnädig mit mir seid, wenn ich mal
was nicht verstehen sollte und nachfrage!)

MfG Myrmi. ;)

Seitenanfang Seitenende
14.08.2009, 18:45
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern nur eine Information und hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.

Da Dein Problem nur auftritt, wenn Du was machst, was die Grafikkarte beschäftigt, kommen hier auf Anhieb zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. Treiber defekt (neu installieren!)
2. Grafikkarte kaputt (neu kaufen!)

Außerdem solltest Du Dein Windows mal auf den aktuellen Stand bringen. Aktuell ist Servicepack 3 und Internet Explorer 8.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.08.2009, 20:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Wie der zufall so will, gab es heute bei mir ein windows update--> Servicepack 3
hatte ich natürlich alles schön durchlaufen lassen, anschließend kam eine Meldung das ein treiber fehlt,--->Audiogerät für High Definition audio-bus und das gleich 2x,habe dann den ersten treiber installiert, anschließend fehlte mir aber noch 1 treiber,---> endlich bin ich dann (nach dem ich es gegoogelt hatte) darauf gekommen, das es noch ein Audiotreiber für die Grafikkarte gab, also habe ich den Treiber installiert (habe nach der Software manuell suchen lassen) und siehe da, bis jetz kein weiterer Absturz, sollte das Problem weiterhin bestehen, melde ich mich noch einmal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »