Wie nach Komplett-Formatierung (inkl. C:) das Image (C: enthaltend) einspielen? |
|
---|---|
23.06.2009, 20:39
Member
Themenstarter Beiträge: 430 |
|
|
|
23.06.2009, 21:29
Member
Das ist ja das ironische, es geht einfacher:
ntfsclone -o /foo/bar/image.img /dev/sda1 ist für mich einfach, aber naja das ist halt Ansichtssache Bei den meisten Leuten geht nix ohne GUI sons bekommen die sofort Panik ich persönlich find GUI für administrative Zwecke total unsinnig und blockierend. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
23.06.2009, 21:41
Member
Ja, in der Tat, leichte Anflüge von (blockierender) Panik stellen sich allein bei Ansicht dieser Befehlszeile schon bei mir ein...lieber ein schönes, buntes GUI...
Nette Grüße Dirk __________ Win 11 22H2 |
|
|
23.06.2009, 21:46
Member
Ja klar aber letztendlich kannst du nix damit anfangen, erstens blickst du nicht durch und zweitens nützt dir ein GUI nichts wenn du das OS zurückspiegeln musst
Man kann nur sagen nicht jeder will sich soviel damit beschäftigen und dafür gibts ja auch solche Programme die es hoffentlich so gut wie möglich automatisieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
23.06.2009, 22:01
Member
Zitat Ja klar aber letztendlich kannst du nix damit anfangen, erstens blickst du nicht durch und zweitens nützt dir ein GUI nichts wenn du das OS zurückspiegeln musstNa ja, Acronis zeigt ja auch dabei ein GUI, wenn ich recht sehe. Zitat Man kann nur sagen nicht jeder will sich soviel damit beschäftigen und dafür gibts ja auch solche Programme die es hoffentlich so gut wie möglich automatisieren.Ja, gottseidank, wie gesagt, Acronis scheint mir wirklich extrem einfach zu bedienen und zu verstehen zu sein. Und funktionieren tut es immerhin wohl auch sehr gut. Nette Grüße Dirk __________ Win 11 22H2 |
|
|
danke für den Link.
Zitat
Na ja, zunächst nur ein bißchen probiert, noch nichts gemacht, was mich nicht wechseln lassen könnte zu einem anderen Programm, aber...Zitat
...Acronis scheint mir schon sehr einfach zu bedienen zu sein, könnte mir kaum vorstellen, daß es noch einfacher ginge. Hmmm, also noch verläßlicher als Acronis?Nette Grüße Dirk