Wie Video aus ZDF Mediathek herunterladen?

#0
22.06.2009, 10:12
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 697
#1 Im Internet gibt es diverse Anleitungen wie man bei der ARD und dem ZDF Videos runterladen, leider sind die inzwischen alle überholt ;)

aaaalso an unsere Techniker, wie schafft man es aktuell Videos aus der ZDF Mediathek runterladen? Ich finde im Quelltext weder eine asx noch wmv Datei!!
Seitenanfang Seitenende
22.06.2009, 11:54
Member

Beiträge: 546
#2 http://zdfmediathk.sourceforge.net

Java basiert, arbeitet mit dem VLC Player zwecks Streaming und/oder Archivierung zusammen.

Laut ZDF wird im Herbst übrigens wieder ein anderes Streaming-Verfahren für die Mediathek eingesetzt werden,
nachdem sich viele User zu Recht über die momentane Situation ärgern.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
23.06.2009, 00:08
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 697
#3 cool, das funktioniert super!
vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
05.12.2009, 01:09
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#4 hat hier jemand mal eine aktuellere Loesung, bei mir funktioniert das leider nicht ;)
Ziel bei mir ist eine ARD Dokumentation, die ich gerne runterladen wuerde!
Seitenanfang Seitenende
06.12.2009, 19:16
Member

Beiträge: 3306
#5 Kenne mich da leider nicht aus, aber das Internet Videos bei den öffentlich rechtlichen seit neuestem nur noch eine gewisse Zeit online sein dürfen und dann nichtmal anständig heruntergeladen werden können, ist wirklich ein Unding.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 14:26
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 697
#6 Ist Tunebyte bzw. audials.com seriös? Die Stimme in dem Video hier verunsichert mich gerade etwas:
http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/zdf.html
Seitenanfang Seitenende
12.05.2010, 14:28
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Jagge, die Seite scheint okay zu sein: http://www.webutation.org/de/review/audials.com
Seitenanfang Seitenende
19.12.2010, 14:56
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Also am einfachsten geht es mit "MediathekView"

"Das Programm durchsucht die Mediathek verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, MDR, NDR, ORF, SF), lädt Beiträge mit einem Programm eigener Wahl und kann Sendungen als Abos verwalten. Es können damit auch Podcast verwaltet werden. "


http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/?showfeed=project_info
Seitenanfang Seitenende
16.02.2011, 21:16
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo,
da muss ich wiedersprechen! ;)
Die wohl simpelste Möglichkeit ist dieses Applet (Läuft im Browser -> muss also nicht installiert werden): http://www.soffox.de/cms/pages/online-tools/filme-aus-zdf-mediathek-herunterladen.php

Beim Start muss man bestätigen, da das Applet auf den ZDF-Server zurückgreift und davor erhöhte JAVA-Rechte benötigt.

Es muss lediglich die URL der Seite angegeben werdem -> Siehe Anleitung auf der Seite!

Viel Spaß!

Florian
Seitenanfang Seitenende
11.10.2011, 00:22
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#10 Übrigens eine aktuell Lösung für den ZDF Mediatheken Downloader (leider aktuell nur für Mac)

http://appdrive.net/mediathek/

Wir zahlen GEZ, also dürfen wir doch sicherlich auch die Inhalte runter laden!? ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
11.10.2011, 15:40
Member

Beiträge: 3306
#11 Jap die "Mediathek" App für Mac OS ist wirklich hervorragend und funktioniert wesentlich besser als "MediathekView" und Co. Habe mich mit den Windows Programmen schon oft schwarz geärgert, weil sie auch so grottig zu bedienen sind.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2011, 22:21
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#12 Für ZDF und alle anderen mediatheken gibt es folgenden Artikel auf Chip.de mit allen Downloadern:

http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download_46353816.html
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
22.10.2011, 13:25
Member

Beiträge: 3306
#13

Zitat

DerJazzer postete
Für ZDF und alle anderen mediatheken gibt es folgenden Artikel auf Chip.de mit allen Downloadern:
http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download_46353816.html
Pardon aber dieser Artikel beschreibt genau einen einzigen Weg wie man an entsprechende Videos kommt, nämlich den Download einer *.flv Datei über ein Helfer Tool und Wiedergabe derselbigen mit dem VLC Player.
Das ist vom Komfort und Funktionsumfang eines Tools wie "MediathekView" meilenweit entfernt, schon wer nicht Windows einsetzt kuckt in die Röhre und zumindest mein Fernseher kann mit *.flv mal gar nichts anfangen. Der Artikel ist auch von Ende 2010, ob das überhaupt noch so funktioniert (geschweige denn der beste Weg ist) darf bezweifelt werden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2011, 16:17
...neu hier
Avatar DerJazzer

Beiträge: 10
#14

Zitat

Pardon aber dieser Artikel beschreibt genau einen einzigen Weg wie man an entsprechende Videos kommt, nämlich den Download einer *.flv Datei über ein Helfer Tool und Wiedergabe derselbigen mit dem VLC Player.
Das war doch die Frage, oder nicht???

Zitat

Das ist vom Komfort und Funktionsumfang eines Tools wie "MediathekView" meilenweit entfernt, schon wer nicht Windows einsetzt kuckt in die Röhre und zumindest mein Fernseher kann mit *.flv mal gar nichts anfangen.
Windows-Programme auf anderen Betriebssystemen:
http://www.winehq.org/
.flv-Dateien (und andere Formate) umwandeln:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html#sp=xmedia&N=0&pos=1
__________
Keep Jazzing ;)
DerJazzer
Seitenanfang Seitenende
22.10.2011, 17:29
Member

Beiträge: 3306
#15 Ja das war die Frage aber es wurden schon Programme genannt die komfortabler zu bedienen sind und auf allen Plattformen laufen. Ich fand es etwas merkwürdig das du nun ein Tool nennst das weniger kann als beispielsweise "MediathekView" und noch dazu Windows only ist ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende