Wie kann ich eine Arcor EasyboxA600-Wlan mit DLink WLan-Router verbinden

19.05.2009, 14:14
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ich möchte meine beiden Wlan-Router miteinander verbinden, laut vielen aussagen im Internet soll das auch gehen (2. Router mit Statischer IP einrichten und so), aber ich hab es jetzt nach 3 Stunden noch nicht hinbekommen.

Hardware:
Arcor Easybox 600 Wlan (Verbindet sich mit dem Internet)
D-Link DI-524 Wlan-Router (Soll das Internet von der Arcor-Easybox beziehen)

Hardware-Infos:
Arcor Easybox > IP 192.168.2.1 > Hersteller-Link
D-Link-Raouter> IP 192.168.0.1 > Hersteller-Link


Ich habe wie in einigen Foren und Beiträgen beschrieben das hier im D-Link-Router eingestellt:


Da wo die 188.98.232.168 steht (diese IP hab ich über DMZ der Easybox bekommen) hab ich schon die IP der Easybox stehen gehabt usw., aber ich bekomm über den 2. Router keine Verbindung ins Internet.
Was muss ich also alles machen und beachten damit ich diese beiden Geräte zusammenschließen kann?

Thx im vorraus
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 um 15:29 Uhr von DjDope editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2009, 21:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Habe ich im Grunde unter http://board.protecus.de/t36931.htm schon beschrieben.

Dein Denkfehler ist, dass der D-Link-Router das Internet von der easybox beziehen soll. Das soll, muss und braucht er nicht, denn die easybox übernimmt dies.
Alles was der D-Link macht, ist die Anfrage der Clients an die easybox zu schicken.
- Die IP der easybox ist der Gateway für den D-Link.
- Auch das DNS übernimmt komplett die easybox.

Wäre an diese Stelle noch interessant, was die LAN-Konfiguration des D-Link anbietet. Mir ist nicht bekannt, ob die 2 Geräte über ein LAN-Kabel oder über Funk miteinander verbunden sind.

DHCP im D-link aus- und in der easybox anschalten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 01:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3

Zitat

joschi postete
Alles was der D-Link macht, ist die Anfrage der Clients an die easybox zu schicken.
- Die IP der easybox ist der Gateway für den D-Link.
- Auch das DNS übernimmt komplett die easybox.

Wäre an diese Stelle noch interessant, was die LAN-Konfiguration des D-Link anbietet. Mir ist nicht bekannt, ob die 2 Geräte über ein LAN-Kabel oder über Funk miteinander verbunden sind.

DHCP im D-link aus- und in der easybox anschalten.
Die beiden Router sind per Wlan verbunden.

Werd das morgen früh auf jeden Fall mal ausprobieren


EDIT:

So ich hab jetzt folgendes gemacht:

DHCP beim DLink ausgeschalten, statische Verbindung eingerichtet mit folgenden Daten:
IP: 192.168.2.2 (Easybox-IP: 192.168.2.1)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway & DNS: 192.168.2.1

Leider hatte ich damit keinen Erfolg, auch ein einstellen der IP bei TCP/IP war vergeblich.
Wo liegt da mein Fehler?
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2009 um 13:45 Uhr von DjDope editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 02:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hat keiner eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 08:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Nimm mal den DNS-Eintrag bei dem D-Link raus. Die Easybox leitet Anfragen nur weiter, ist aber selbst kein DNS-Server.

Entscheidend ist, dass der Client eine IP-Adresse bezieht. Mittels ipconfig /all erfährst Du, ob und von welchem Gerät eine IP-Adresse zugeteilt wurde.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.05.2009, 16:01
...neu hier

Beiträge: 2
#6 wie ich verstanden habe hast du ein wlanArcor-easy box der bereit mit Laptop oder mit anderen Pc kabellos funktioniert. Wenn du Internet an anderen Pc bekommen willst, versuch es mit RJ-45 Ethernet Kabel du musst aber zuerst die Netzwerkkarte installieren nicht vergessen sonst kannst du soviele IP-Adressen eingeben wie viele du willst MFG Ad
Seitenanfang Seitenende
25.05.2009, 11:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Wo soll denn der Sinn liegen wenn ich ein Lan-Kabel dranhänge? Da kann ich den einen Rechner der über den zweiten Router sein Signal bekommen soll direkt an die Easybox per Kabel anschließen, allerdings habe ich dann 15 Meter Kabel quer durch 3 Zimmer durch was ich eben nicht will.
Seitenanfang Seitenende