RECYCLER\S-xxxxxx-xxxxx-xxxxx.com :o) So gehts!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
07.02.2009, 22:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Da ich mich selbst stundenlang abgemüht habe, diesen Trojaner zu löschen, möchte ich gern anderen schnell helfen, da das Problem wohl viele haben, aber umständliche Anleitungen von anderen bekommen.

Zustand alt:
- Partition C lässt sich nicht öffnen, Recycler-Fehler wird angezeigt
- Partition D lässt sich nicht öffnen
- alles was angesteckt wird, lässt sich nicht öffnen
Das gilt allerdings nur für über Arbeitsplatz, über Explorer war das möglich.
- google arbeitet nicht mehr richtig, kryptische Zeichen
- keine Updates für Virenprogramme usw möglich

Wir haben das komplette System zurückgeschrieben, das Probem ist allerdings, dass auch jeder angesteckte MemoryStick oder ext. FP gleich mit verseucht wird, so schiebt man den Trojaner hin und her. Hat also nichts gebracht!

Lösung:
Trojan Remover (ich hatte Version 6.7.5) Trialversion reicht völlig aus
ALLE! Platten, Sticks etc anstecken und dann den TRemover drüber laufen lassen, alles immer nur bestätigen

er findet dann die ganzen autorun.inf und eleminiert diese indem er .vir anhängt

Nach einem Neustart des Rechners funktionierte alles wieder tadellos. Wichtig ist, nciht zu vergessen wirklich alles anzustecken, sonst hat man beim nächsten Mal den Trojaner wieder drauf.

So ich hoffe, das hilft euch und erspart viele Stunden Angst und Schweiß!
Seitenanfang Seitenende
08.02.2009, 11:07
Member

Beiträge: 3716
#2 lass dir aus erfahrung sagen, das ein programm allein es oft nicht macht...
http://board.protecus.de/t23188.htm
deswegen haben wir diese anleitung, die du abarbeiten solltest.
ja, dieser virus (oder rootkit) kommt darauf an was du hattest, kann sich über usbsticks etc verbreiten. Bei einem rootkit währe es noch notwendiger unsere anleitung abzuarbeiten
Seitenanfang Seitenende
08.02.2009, 11:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Mein Mann ist Dipl.-Informatiker und hat das System heute früh nochmal überprüft und es ist sauber :-) Leider war er gestern den ganzen Tag nicht da, so dass ich mich selbst abplagen musste.

Ich habe heute morgen nach der ganzen Aktion eine ladenneue 320GB Platte angeschlossen und in Gebrauch gehabt, auch diese ist nach Prüfung immer noch trojanerfrei...
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 um 11:44 Uhr von Corinchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2009, 11:44
Member

Beiträge: 3716
#4 ich gebe diesen hinweis nicht, um zu zeigen wie kompetent wir sind^^^ Es ist nur so, dass sich die meisten User in Sicherheit wiegen, wenn die Syntome verschwunden sind, dies ist aber in (schetzwert) 95 % der fälle nicht so. Deswegen nur der hinweis ;-)
Seitenanfang Seitenende
13.02.2009, 10:11
...neu hier

Beiträge: 1
#5

Zitat

Lösung:
Trojan Remover (ich hatte Version 6.7.5) Trialversion reicht völlig aus
ALLE! Platten, Sticks etc anstecken und dann den TRemover drüber laufen lassen, alles immer nur bestätigen
Ich wollte Dir für den Tip Danken.
Ich könnte Dich Drücken.

Ich hatte genau dasselbe Problem, meine Partitionen ließen sich nicht öffnen.
Auch meine externe nicht und der Stick.

Ich habe alles Mögliche versucht, doch es ging nicht.
Hatte vorher Panda drauf, habe es aber gelöscht!!!
Und habe jetzt Trojaner Remover 6.7.5 installiert, hatte gleich alles gefunden und Repariert!!!
Jetzt geht wieder alles, habe noch Avira Antivir drauf, mal sehen wie das ist!

Ach ja meine Externe hatte ich bei versuch 1 nicht dran auch meinen Stick nicht.
Musste noch mal alles von Vorne machen, als ich de Platte an machte war der Trojaner gleich wieder drauf.
Also alles anstecken was man benutzt hat, und das Programm laufen lassen.
Ach ja beim Neustart musste ich die Externe ausmachen sonst bleibt er beim Booten am Anfang stehen, aber nach dem Booten gleich wieder anmachen sonst kann das Programm nicht voll beenden!
Und man hat den Trojaner wieder an Bord!!!!!


Also ich muss sagen ein SUPER TIP, DANKE AN DICH!!!!!!!! ^^
Seitenanfang Seitenende
13.02.2009, 11:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Kein Problem. Die Datein hat er dann mit .vir erweitert. Die kannst du nun sehen und einfach löschen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen im abgesicherten Modus einen Komplettscan auf Viren mit ANTIVIR aller Laufwerke (also inkl Stick, ext Platte usw) zu machen. Kleine Anleitung für die Vorbereitung dafür http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Einfach die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann im abgesicherten Modus (beim Hochfahren mehrmals F8 drücken) mal einen Virenscan machen.

Ich lass eigentlich ab und an mal Antivir und Avast übernacht (auch freeware) drüber laufen und was der eine nicht findet, findet der andere an Viren.
Seitenanfang Seitenende
13.02.2009, 11:11
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 @svenioi
Wie wurde dein Rechner eigentlich infiziert?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: