Ports lassen sich nicht öffnen

29.12.2008, 12:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hello @ll

Habe ein mühsames Problem und bin langsam am ende meines lateins.. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie es der Titel verlauten lässt kann ich meine Ports per router nicht öffnen. Versuche nun seit tagen die ports 9000-9004 tcp/udp zu öffnen doch sobald ich danach ein port scan mache heisst es die ports wären zu? sehr strange.. Selbst die hotline meines Anbieters konnte mir nicht mehr weiterhelfen.. Verwende einen SMC - SMCAIT-A Router. Bin folgendermassen vorgegangen: router eingeloggt-->start-->expertenmodus-->konfiguration-->NAT

Dort gibts bereits eine liste mit div. voreingestellten diensten die ich auswählen kann oder ich kann einen benutzerdefinierten Dienst erstellen. Nun.. Egal was ich mache.. Die ports bleiben zu! Windows firewall ist aus und Zone Alarm Firewall Einstellungen sind auf minimum gesetzt. Habe auch 3 verschiedene Port scanner verwendet und alle sagen dasgleiche.. Ports sind zu! chch.. Komm hier echt ned weiter. Falls jemand mir weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar.

Möchte die Ports für das Spiel Far Cry 2 öffnen um selbst ein Spiel hosten zu können.

Gruss! -Daymion-
Seitenanfang Seitenende
29.12.2008, 13:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Poste bitte folgendes:
- Die LAN-IP des Routers.
- Die LAN-IP des Clients, auf welchem das Spiel laufen soll.
- Einen Screenshot dessen, was Du im Router-Menü konfiguriert hast.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.12.2008, 15:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Joschi. Danke für die Antwort. Hier noch die infos:

Lan ip des Routers: 192.168.1.1
Lan ip , client: 192.168.1.45

Screenshots:

SMC Router konfig. Menu:


NAT Einstellungen:


Zu den konfigurationen.. Hab schon versucht alle Ports einzeln freizuschalten aber auch das ohne Erfolg.



**EDIT**

Ich glaub ich hab das Problem gelöst. Ist das erste mal das ich mit port Konfigurationen zutun habe und wusste bisher halt ned das man die Anwendung auch starten muss um die ports zu scannen.. ;) Jedenfalls geht port 9000 jetz auf wenn ich ein Mehrspieler Spiel eröffne und nehme mal an es hat ales geklappt. ;)

Hab mir die ganze mühe gemacht weil ich eigentlich vor hatte im Online Mehrspieler modi auf einer meiner selbstgebastelten Karten zu spielen was leider immer noch nicht funktioniert. ;) Kann zwar ein Spiel eröffnen aber niemand kann beitreten. Selbst wenn sich jemand direkt per ip verbinden möchte gehts nicht. Nach x stunden google deutete ales auf ein router Problem doch wies scheint ists halt doch ein anderwertiges Problem. Jenu.. Weitersuchen. ;)

Tortzdem thx fürs Antworten. Gruss! -Daymion-
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2008 um 20:01 Uhr von Daymion editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »