einige Webseiten werden nicht geöffnet

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
01.01.2009, 20:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#31

Zitat

Arnold postete
CleanUP (by stevengould.org)
Anleitung: http://www.virus-protect.org/cleanup.html
Wenn man CleanUp weiter benutzen will das haeckchen bei Delete Prefetch files entfernen!
Starte dein Rechner neu

Ich schicke ein PM
Hi Arnold,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich.
Ich weis leider nicht, was ein PM ist.
Habe nun den IE7 und SP 3 von XP auf 2 rechnern draufgeladen.
Aber die bestimmten Webseiten öffnen immer noch nicht.
Habe was gelesen, das der DNS Server evtl. nicht auflöst? wie und wo nd wer kann das testen?
Folgendes noch, beim Windows update, was ich über einen deiner Links hinbekommen hatte und ebenfalls einige immer verweigerte updates wie dieses gdi erkennungstool, kam im neuen IE7 dann ein internetseiten-diagnose programm, was sagte, daß Firewalleinstellungen den port 80 von http, port 443 von https und port 21 von ftp nicht erreichen lassen. schuld wäre der internetdienstanbieter oder hersteller der firewall. connectionwith the server was reset, standardgateway 192.168.0.1, IP TCP port 80 von host 65.55.21.250, DNS ist nicht richtig konfiguriert.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 03:33
...neu hier

Beiträge: 1
#32 Ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt, alles gemacht was vorgeschlagen wurde, aber letzlich lag es bei mir an den MTU Einstellungen.
Nachdem ich die Werte reduziert habe hat es geklappt:

t-online wert 1472
http://www.netzwelt.de/news/69330_2-der-mtu-wert-tuner-und-spassbremse.html
Für mac:
http://www.macuser.de/forum/f21/mtu-wert-airport-317260/
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 13:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#33 Ja hallo ineza.
Ich hatte nach den ganzen Hilfen zur PC Säuberung hier, die aber meine Problemursache nicht halfen, schließlich bei meinen Provider angeklingelt und haargenau den selben Tipp bekommen.
Ich änderte den MTU Wert auf einen geringeren als er eingestellt war und alle Webseiten öffneten wieder.
Also es war ein sehr technisches Problem, kein securety-fall.
Trotzdem allen nochmal danke hier.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: