Deinstallation Norton Internet Security

09.03.2003, 23:54
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich verwende o.g. Programm auf einem Notebook mit Windows XP und habe Probleme mit o.g. Programm und möchte es daher erstmal deinstallieren. Nun habe ich gehört, daß das gar nicht so einfach ist. Kann mir jemand da ein paar Tips geben, damit das reibunglos über die Bühne geht?
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 11:07
Member

Beiträge: 40
#2 hi ifrass,

ich weis nicht obs dir noch was bringt, aber am besten gehst du mal als adminstrator rein und deinstallierst das teil ganz normal über die systemsteuerung. sollte das nicht klappen, dann schreib das konkrete probblem ins forum.

gruss philipp
Seitenanfang Seitenende
01.04.2003, 20:07
Member
Avatar Hugoface

Beiträge: 61
#3 NIS konnte ich problemlos entfernen... es blieb dann jedoch ein ordner übrig mit den dateien fürs liveupdate... dafür scheint es keine deinstallationsmöglichkeit zu geben...

habe keine andere lösung gefunden, als den ordner zu löschen... gab dann einige fehler in der registry. die einträge konnte ich dann jedoch folgenlos löschen...

hugo
__________
http://www.thomas2000.de
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 11:58
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Hallo,

für Norton gibt es einige Deinstallationsprogs (von Symantec selber-z.B.Rnav2003.exe)
Auch als Amin lässt sich häufig über die Syssteuerung nicht alles deinstallieren.

Gruß
Kasto
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 22:22
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hi,
ich hatte das gleiche Problem, ich musste die (kostenpflichtige) Hotline
06966410371 anrufen. Dann ging es ganz einfach!
Mir wurde gesagt ich soll z.Z. nur "Antivirus" downloaden. Zwischen ISec. und Windows gibt es ein Problem an dem man arbeitet!
Bär.Ter.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 22:26
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Das gilt übrigens nur für WINdows XY
Seitenanfang Seitenende
22.03.2005, 18:41
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Hi,
gibt es bei der Deinstallation von Norton Antivirus ( prof.) eine Reihenfolge, in der man die einzelnen Programme von Symantec löschen muss? Will es nämlich demnächst deinstallieren. Unter Software gibt es drei Programme von Norton bzw. Symantec: LiveReg, LiveUpdate 2.5 und Norton Internet Security 2005.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten;)
Seitenanfang Seitenende
20.04.2005, 09:06
...neu hier

Beiträge: 2
#8 @Hallo Partyjam,

etwas spät aber vielleicht schaust Du noch einmal zufällig auf Deinen Tread. Es gibt zwischenzeitlich von Symantec eine Anweisung mit Tool zum (fast) kompletten Entferner der gängigsten Norton Securitiy Tools.

Anweisung mit Tool

Gruß
fred grünspecht
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 21:56
...neu hier
Avatar D.B.

Beiträge: 6
#9 hallo zusammen.zuerst dachte ich,ich wäre zu doof NIS 2004 zu deinstallieren,
aber anderen geht es wohl auch so.Hab es jetzt geschafft,möchte dennoch
hier hinschreiben was für ein Theater das war,vielleicht haben andere ähnliche Probleme und mein Beitrag hilft etwas.
Es begann damit das NIS 04 plötzlich angezeigt hatte:Es wurde ein Fehler verursacht(oder so ähnlich,genau weiß ich es nicht mehr).Ich solle NIS deinstallieren und dann wieder installieren.Es war immer dann ,wenn die Programme in der Taskleiste geladen werden sollten.Nur konnte ich NIS nicht mehr komplett laden.Ich hatte auch nichts verändert.
Der Desktop wurde nicht mehr richtig angezeigt.Also versuchte ich es mit Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt.Desktop war ok,aber ich wollte ja noch den NIS deinstallieren,der sich immer noch nicht laden lies.
Als bin ich in Systemsteuerung ,hab manuell lles was NIS war entfernt(dachte ich).Wollte es wieder installieren,was kam? Installation konnte nicht volständig abgeschlossen werden,ich solle erst NIS deinstallieren.
Also bin ich auf "suche" gegangen,wurden zwar noch NIS dateinen gefunden,konnte aber nicht alle löschen.
Irgendwann (nach ein paar Tagen) hatte ich genug von NIS un kaufte mir ein neues Programm(F-Secure).Was kam da? Fehler:NIS muß erst deinstalliert werden.Mit meinen Nerven am Ende(das alles zog sich über mehrere Tage),hab ich zufällig diese Seite hier gefunden.Problem jedoch;)ie angegebenen Links zu Symantec Seite war immer angezeigt:Seite kann nicht
angezeigt werden. ;) Ich wurd fast waaaahnsinnig.Konnte weder NIS deinstallieren,noch das neue Programm installieren.Dann der Tipp eines Users hier, mit dem Programm:Reg Seeker Da gibt man als Suchbegriff Norton ,dann Symantec an.Und dieses Programm hat wirklich ALLES gefunden.
Über 1000(!!!!) Norton und über 800(!!!) symantec -Einträge!!!!!Die konnte ich dann markieren und löschen.Danach ließ sich dann auch das neue Programm installieren.Und das Problem,warum ich die symantec-support-Seiten nicht laden konnte war schnell gefunden.Da hat sich ein Virus eingeschlichen,der VERHINDERT ,das man entsprechende Seiten zur Unterstützung aufrufen kann!!!Der hieß Trojan .win .32Qhost
Von Norton hab ich auf jeden Fall die Sch.... voll.Das scheint ja nicht nur mir,ondern vielen anderen Usern auch Probleme zu bereiten....
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 23:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Ja, mal schauen. Ich steige auch auf F-Secure um. Bin gespannt, welche Steine mir da im Weg rumliegen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 18:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Nachtrag: Die Deinstallation von Norton Personal Firewall und AntiVirus 2005 hat problemlos geklappt. F-Secure ließ sich ohne Probleme installieren und läuft bisher auch problemlos. Allerdings musste ich feststellen, dass ich noch ein paar Relikte von NAV löschen sollte - F-Secure hat (richtigerweise) die Quarantäne-Dateien von NAV als infiziert erkannt ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.06.2005, 15:40
...neu hier
Avatar D.B.

Beiträge: 6
#12 mein F Secure läuft auch (noch) problemlos.Hoffentlich bleibt es so.NIS lief ja auch erst ohne probleme ,bis das plötzlich losging.Aber in Sachen Virus finden scheint F Secure schon beser zu sein.Oben genannten Virus hat F Secure direkt beim ersten Start erkannt,NIS gar nicht!
Seitenanfang Seitenende
05.06.2005, 19:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#13 Na ja, kurz nachdem ich den letzten Eintrag verfasst hatte, gingen die Probleme los. Zuerst wurde nach ca. 5 Minuten die Internetverbindung getrennt (wenn ich Daten per FTP gesendet oder empfangen habe), dann startete der PC ca. alle 10 Minuten neu. Resultat: Formatiert und Windows neu aufgespielt. Jetzt geht alles wunderbar ;) Ich muss mich zwar mit F-Secure noch etwas anfreunden, aber das wird schon.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende