Woran erkenne ich das mein Passwort von Msn gehackt wurde

24.07.2008, 22:56
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Halloooo...
Ich hätte da mal ein paar Fragen
Nähmlich woran kann ich erkennen das mein Passwort geknackt wurde???
Ändern Hacker immer das Passwort und die Geheimfrage???
Und wie kommen die an mein Passwort ran???

Ich habe nähmlich das Gefühl das man mein Passwort rausbekommen hat und mit meinen Freunden Chattet.Meine Passwörter sind alle noch die gleichen und ich habe sie erstmal alle geändert. Trotzdem beschäftigt es mich.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2008, 12:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Es gibt 2 gängige Wege an fremde Passwörter zu kommen.
- Erraten
- Malware (Trojaner, etc...)

Das bedeutet grundsätzlich
a) man verwende PWs, welche sich eben nicht erraten lassen, also nicht gerde den Geburtstag, Name des Bruders/Schwester verwenden etc....

b) man hält sein System und die verwendeten Programm stets auf dem aktuellsten Stand.

Zu deinen Fragen konkret:

Zitat

Nähmlich woran kann ich erkennen das mein Passwort geknackt wurde???
Hängt von der Beantwortung deiner 2-ten Frage ab.

Zitat

Ändern Hacker immer das Passwort und die Geheimfrage???
Will die Person den Account komplett übernehmen und damit Unfug in deinem Namen anstellen, dann vermutlich ja.
Will die Person nur spionieren, Mails ausforschen etc.. dann natürlich- nein.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.07.2008, 12:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 ok vielen dank für die hilfe !!! zum glück habe ich ein gutes Virenschutz programm was mich hoffentlich vor so etwas schütz
lg mimi


ich habe aber trotzdem noch eine kleine frage ...soory..
aber stimmt das dass wenn hacker meine msn passwörter raus bekommen wollen das sie emails senden mit zum beispiel datein die ich herunterladen soll damit die sich zugang zu meinen daten verschaffen können???
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 13:17 Uhr von mimi93 editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2010, 18:04
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hallo....

Ich hab mal ne Frage aehm..
ich hab noch ein alten msn weis aber die frage nicht wo da gefragt wird und das andere kann ich auch nicht machen was soll ich tun ich brauch diesen msn ..?
Seitenanfang Seitenende
26.08.2010, 18:13
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Wäre nett wenn mir jemand die antwort beantworten kann
Seitenanfang Seitenende
26.08.2010, 22:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 1. Eine Antwort kann niemand beantworten.
2. Lass den Leuten Zeit - nach zehn Minuten schon eine Antwort zu erwarten ist unrealistisch, da die Spezialisten nicht dauerhaft hier online sind, sondern auch ein Leben neben dem Forum haben.
3. Mit besseren Deutsch-Kenntnissen erhältst man in aller Regel viel schneller eine Antwort, da man nicht erst noch überlegen muss, was der Fragesteller überhaupt möchte.
4. Um Dir eine Antwort zu geben: wenn Du die Sicherheitsfrage nicht mehr weißt bzw. nicht beantworten kannst und "das andere" (was auch immer das sein mag) nicht funktioniert, dann hast Du kaum eine Chance, an das Passwort heran zu kommen. Allenfalls kannst Du den MSN-Support anschreiben, aber bedenke, dass Du Dich auch denen gegenüber irgendwie legitimieren musst, dass Dir der entsprechende Account auch tatsächlich gehört.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: