FTP Server mit Belkin DSL Router

06.03.2003, 01:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also mein Problem ist ich hab erstens keine Ahnung(sorry) wie ich den Router Konfigurieren muss.
Hier brauche ich eure hilfe.
Als Server Programm benutze ich Bullet Prof Serv 2,21.
Mein Problem liegt darin, das jeder auf den Server (mit Passwort) kommt, aber keinerlei Dateien sehen oder downloaden kann.
Was muss ich den in meinem Router ändern?
Auf dem Bullet Board konnte mir keiner helfen, eine Antwort von Belkin habe ich bis heute nicht bekommen und das Handbuch ist ohne jede Aussage.
(Zur Not könnte ich auch ein paar Screen Shots vom Router Menü machen.)
Danke für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
31.03.2003, 20:33
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi
Ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur bist du anscheind schon einen Schritt weiter. Wie hast du den Port (ich gehe jetzt mal von 21 aus) freigeschaltet? Ich schaffe es nicht. Jeder Portscan von auserhalb ist negativ. Wenn ich das erstmal geschafft habe. Kann ich dir evtl. bei deinem Probem helfen.
ich bin für deine Antwort Dankbar
ciao
Daniel
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 18:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 futzy postete:

Zitat

hi leude ich hoffe ihr seid mal ein board das mir helfen kann !!
Ich bekomme einfach nich mein router eingestellt !!
hab gelesen dafür muss man irgendwie was mit virtual server machen oder so hier hab euch mal nen schreen shot gemacht könnt ihr mir mal sagen was ich noch ändern muss !! danke schön !

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 18:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 1. Schritt:
Klären, in welchem Modus der FTP-Server arbeitet.
Dann unter http://board.protecus.de/t4580.htm nachlesen, wie und über welche Ports die Verbindungen ablaufen.
Ob der Router von selbst die erforderlichen Ports für den Datentransfer freigibt, weiß ich nicht. Falls erforderlich müssen diese ebenfalls eingetragen werden.

2.
Einen Testaccount anlegen und mit diesen Zugangsdaten den Server von außen testen. Mehr dazu unter http://board.protecus.de/t8423.htm

Kurze Erläuterung zu "Virtual Server":
Der tatsächliche Server arbeitet z.B auf dem Rechner mit 192.168.2.12
Da der Router aber als erster die Anfragen entgegennimmt und diese dann an den Server-Rechner weiterleitet, bildete man auf dem Router einen Pseudo- oder Virtuellen Server.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 19:36
...neu hier

Beiträge: 2
#5 hab da nix gefunden ! schade muss ich weiter suchen kannst du mir nich so was wie nen tut dafür geben
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 20:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Ich habe kein Tutorial dafür.
Es sind wirklich alle Infos da, die du im Grunde benötigst.
Ich sehe, dass Du den Anfang schon gmacht hast....jetzt gehst Du eben noch einen Schritt weiter und prüfst mal den Zugriff von außen. mit der eine vorhanden Regel. Ggf weitere Ports (1024-65535) mal auf den server-Rechner forwarden, weiterleiten.
Was ist denn noch unklar ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: