weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

1 & 1 Abzocke ??

22.06.2008, 01:53
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo ihr lieben

Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit 1 & 1 und dessen Inkassounternehmen . Mir wird unterstellt , dass ich Ende letzten Jahres ein Vertrag abgeschlossen habe obwohl ich das niemals getan habe.
Als ich gemerkt habe letztes Jahr per Email weil 1 & 1 mir Rechnungen schickte , habe ich mich mit denen telefonisch in Verbindung gesetzt und habe es denen erklärt , dass ich es nicht war der einen neuen Anschluss bei 1 & 1 bestellt habe , weil ich schon bei einem anderen Anbieter bin. Dadrauf schickten sie mir dessen Hardware und den von denen Techniker zu mir nach Hause . Auch das Paket nahm ich nicht an und den Techniker schickte ich wieder weg , was ich auch 1 & 1 auch mitteilte.
Ich bekomme seit dem ständig von 1 & 1 Rechnungen und von dessen Inkassounternehmen . Ein Anruf bei denen brachte auch nix. Anfang des Jahres schrieb ich auch eine Email an 1 & 1 mit der bitte , mich nicht mehr mit Rechnungen zu belästigen . Die Adresse auf den Rechnungen sind komplett falsch geschrieben und die Lastschrifteinzug was 1 & 1 abbuchen sollte auch . Das heisst es läuft ein Lastschriftverfahren über Sparkasse obwohl ich seit paar Jahren nicht mehr dort bin sondern bei der Deutschen Bank . Auch bekam ich zuletzt eine Gutschrift von denen über 70€ , obwohl ich keinen Anschluss bei denen habe.
Gleichzeitig droht mir das Inkassounternehmen mich anzuzeigen , wegen arglistiger Täuschung weil ich vor 1 Jahr noch die Eidesstattliche Versicherung mal abgegeben habe wegen einer anderen Sache .

Könnt ihr mir helfen wie ich mich weiterhin zu verhalten habe und mir Tips geben aus der Sache gut rauszukommen , weil ich mir keine Schuld habe ;)

Danke schon im Vorraus ..

mfg
Seitenanfang Seitenende
22.06.2008, 08:48
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#2 Das wuerde ja eine Rechtsberatung gleuchkommen. Du wirst dich wohl oder übel einen Anwalt zulegen müssen. Du kannst es aber vorher mit der Verbraucherzentrale versuchen
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 19:33
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Hallo Peppy!

Ich weiß nicht, ob Dein "Problem" noch aktuell ist, ich schreib jetzt einfach. 1&1 ist eine Telefongesellschaft? Vor ein paar Jahren hatten wir ein ähnliches Problem.Wir bekamen von unserer Gesellschaft ein Schreiben, dass unsere Kündigung eingegangen ist und das wir ab einem bestimmten Datum bei einer anderen wären. Doch weder mein Mann noch ich haben den Anbieter gewechselt. Ich habe dann dort angerufen und wurde auf den unterschriebenen Vertrag verwiesen. Ich sagte denen, das ich das meinem Anwalt übergebe, sie sagten, dass sie auch welche hätten.
Unser anwalt setzte sich dann mit denen in verbindung. liess sich den Vertag zuschicken und verlangte auch , das derjenige bekannt gegeben werden soll, mit dem mein Mann diesen Vertrag abgeschlossen haben soll. Auf einmal war es möglich, sie bestanden nicht mehr auf den Vertrag.

LG Engela
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: