Browser: Seite kann nicht angezeigt

16.05.2008, 16:12
...neu hier

Beiträge: 4
#1 [/b]
Ich habe eine Verbindung mit dem Internet, jedoch
kein Seitenaufbau (egal auf welche Seite). Weder über den I.E 7.0, noch über
Firefox. Versuche ich einen Ping auf google etc. ab zusetzen
bekomm ich die Rückmeldung: unbekannter Host.
Ich verwende eine manuelle Verbindung, (mit der Software vom Anbieter
hatte es auch nicht geklappt, also habe ich die wieder runter geschmissen)
In meiner Netzverbindung stehen die selbst erstellte Verbindung und das Icon der LAN-Verbindung
diese wurde von der Windows- Firewall geblockt. Des Wegen habe ich diese dann auch deaktiviert, jedoch bekomm ich weiterhin keinen Seitenaufbau.
Eine weitere Firewall nutze ich bisher nicht. Service Pack 2 ist bei mir drauf.
Folgende Seite habe ich getestet
www.google.de
www.msn.de
www.arcor.de
usw.
Der Haken bei Offlinebetrieb ist auch nicht gesetzt.
Folgendes habe ich noch geprüft und geändert
- Autostart geleert
- Browserverlauf geleert
- beim I.E den "Zu verwendender Speicherplatz" auf 50 MB gesetzt
Ich nutze Win XP und geh mit einem Siemens-Modem online.
Bin über jeden Tipp und Vorschlag dankbar.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2008, 16:17
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo,

wende otscanit an (laut Anleitung ) + poste hier den report (eventuell als Anhang - siehe unten)
http://virus-protect.org/artikel/tools/otscanit.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
16.05.2008, 18:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke für die schnelle Antwort, aber ich schreibe für meinen Bruder der 300 km weit weg ist und wir telefonisch das Problem suchen. Deswegen müsste es was sein das auch ohne Programm geht. Da er nicht ins Internet kommt.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2008, 18:48
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Dann wäre der erste Test: Ping 216.239.59.104 bzw gib dies einfach in die Browser-Adresszeile ein.
Wenn die Google.de-Seite erscheint, ist es nur ein DNS-Problem.

In diesem Fall müsste man mehr über den Internetzugang erfahren, bzw. wie Du ihn eingerichtet hast.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2008, 19:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Gebe ich die 216.239.59.104 direkt über die Browser Adresszeile ein, bekomm ich die Meldung: Adresse ist ungültig
Über I.E und Firefox erfolglos getestet.
Ping auf 216.239.59.104 ergab: Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 Pakete verloren somit 100% Verlust.
Über die Zugangssoftware vom Anbieter war die Verbindung nicht möglich.
Somit geh ich nun über eine manuelle BBV online.
Hoffe das die Angaben weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
18.05.2008, 07:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Wähle Dich erst ein und gib anstatt einem Ping ipconfig /all ein. Die Ausgabe davon postest Du bitte hier.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.05.2008, 23:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hier der Auszug

C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : mein PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-DF-5F-94
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.220.179
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Test:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN [PPP/Flip] Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.178.23.131
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.178.23.131
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.79
85.183.243.70
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Habe es nun auch noch probiert mit der Eingabe von DNS-Servern, jedoch hat das auch nicht geklappt.

Gruß und einen schönen Wochenstart
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 22:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8

Zitat

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.178.23.131
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.178.23.131
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.79
85.183.243.70
Du hast also ein Problem mit einem Rechner, der einen Hansenet-DSL-Anschluss hat- richtig so ?
Die Einwahl macht offensichtlich keine Probleme. Kann mir momentan nur vorstellen, dass Dir die Firewall doch dazwischenfunkt.
Versucht einfach mal folgendes:
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" beenden. Einwählen und erneut ping bzw. Seitenaufrufe testen.

Alternativ versuchen: (Bei aktiviertem, oben erwähnten Dienst) Firewall aktivieren und die eigene Lanverbindung und die Verbindung freischgeben, bzw. aus der Liste entfernen und bei Nachfrage zulassen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende