Administrator Passwort und Benutzername vergessen.

15.02.2008, 15:02
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, war jetzt einige Jahre im Ausland und bin jetzt zurück zu meiner wohnung in Deutschland. Und bei meinem PC habe ich jetzt mein administrator Benutzername und Passwort vergessen. Am meinem PC kann man sich auch als einer anderer Benutzer anmelden aber der ist nicht administrator und hat sehr eingeschränkte Rechte. Mit dem kann ich mich anmelden da er keine Passwort braucht. Gibt es irgendeine Software mitdem ich mein Administrator Benutzername und Passwort herausfinden kann?
Habe Windows XP Professional.
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2008 um 15:29 Uhr von MacBook Air editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2008, 15:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Na ja, normalerweise sollte der Administrator "Administrator" heißen. Das Passwort kannst Du mit dem Tool ntpasswd (http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/) zurück setzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: