verschlüsselte verbindung zum proxy?

29.01.2008, 13:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,


ich möchte eine verschlüsselte Verbindung (am besten mit SSL oder halt public/shared key) zu
einem proxy-server aufbauen. ist sowas möglich?


ICH -> [verschlüsslung] -> PROXY -> [entschlüsslung] -> ZIEL


was gibt es da so für protokolle oder so kennt ihr da welche?
also ich suche eig. nach öffentlichen proxys die das unterstützen...


danke, babel
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 00:05
...neu hier

Beiträge: 9
#2 Ja, wenn Du mit einen Proxy einen CGI Proxy meinst. Und ja bspw. via VPN wenn Du dich zu einem Squid Proxy verbinden möchtes.t
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 11:39
Member

Beiträge: 647
#3 Ich vermute mal es geht wieder um Anon-Proxies *seufz*

Ich kenne keinen öffentlichen Proxy welcher https unterstützt, aber versuchen kann man es ja mal bei einigen... Es gibt eigentlich zu jedem offenen Übertragungsprotokoll auch ein verschlüsseltes, musst also schon genauer werden wenn du mehr wissen willst.

Und noch was zum Vorposter - es ist relativ Wurst was für eine ProxySoftware da läuft, einzig wichtig sind die Dienste die darauf angeboten werden (auch einen Squid-Proxy kann ich so konfigurieren das zum Beispiel nur ftp(s) funktioniert, aber kein http).
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: