explorer. exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

29.12.2007, 00:42
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi
ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, konnte aber aus den anderen keine Hilfe für mich bekommen.
Denke es hat oft verschiedene Ursachen!

Da ihr den Anderen so gut helfen konntet, hoffe ich dass es bei mir auch klappt :-)!

also das Problem hatte ich schon öfter, habe es aber nicht beachtet, da ich einfach auf "nicht senden" geklickt habe, kurz alle Programme geschlossen wurden und ich wieder normal arbeiten konnte (ich dachte halt das wär ein häufiger Windows Bug).
Jetzt tritt es aber ständig auf, wenn ich einen bestimmten Ordner öffne. Und zwar einen freigegebenen Ordner aus unserm Heimnetzwerk(also von einem Rechner meines Mitbewohners).
Am Anfang ging es ganz normal, ich hab mir Dateien von ihm rübergezogen. Aber jetzt kommt jedes mal wenn ich den Ordner nur öffne diese Meldung und nichts geht mehr. ich muss dann über den Task-Manager die Programme schließen, dann gehts wieder.
Und es passiert sogar wenn ich den Ordner meines Rechners öffne, in den ich eine Datei(als es noch klappte) von ihm rübergezogen habe.

Hier meine Log File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:20:52, on 29.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Trogramme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\TROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Trogramme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Trogramme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Trogramme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Trogramme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized (User 'Default user')
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Trogramme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Trogramme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Trogramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 3391 bytes

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Seitenanfang Seitenende
29.12.2007, 01:48
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Was fuer eine Windows XP benutzt du,so etwas habe ich noch nie gesehen ;)
C:\Trogramme
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
29.12.2007, 03:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

Ich hab den Programme Ordner abgeändert in Trogramme, auf dem ich alle Programme installiere.
damit ich die übersicht behalte welche Programme auf jeden Fall von mir installiert sind.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2007, 11:18
Ehrenmitglied
Avatar Pinguin

Beiträge: 1441
#4 Hallo Macaco

Zitat

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Klicke auf den Link Klicke am unteren Rand des Meldungsfelds, falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird und poste den genauen Fehlerbericht
http://support.microsoft.com/kb/883791/de
__________
Gruss
Pinguin

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
29.12.2007, 14:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 So, hier die genaue Problemsignatur:


AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: xvid.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00047cde
Seitenanfang Seitenende
29.12.2007, 15:18
Ehrenmitglied
Avatar Pinguin

Beiträge: 1441
#6 beinhaltet der freigegebene Ordner Videos ?

Wenn dieses Problem nur bei einigen Ordnern auftritt, welche Videos enthalten, so ist die Preview Funktion des Windows Explorers verantwortlich, welche die Videos öffnet und dann ein Bild als Symbol heraussucht.
Vorschau abschalten

Start - Ausführen: Eingabe von:

regsvr32 /u shmedia.dll

- enter

----------------------------------------------
Klappt es ?
__________
Gruss
Pinguin

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
30.12.2007, 01:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 Perfekt, Super!!!

Vielen Dank!!!
Seitenanfang Seitenende