PC in Zwei Netzwerken?!?

05.11.2007, 16:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute!

Ich hab hier n dickes Problem dem ich allein nicht mehr Herr werde, darum bitte ich um Hilfe. Meine Spielekonsole war zu weit weg um sie mit dem Ethernet-Router zu verkabeln, daher habe ich mir einen WLANStick gekauft und wollte damit den traffic durch meinen PC, und von dort aus, durch den Router ins Internet routen. Das geht auch halbwegs. Ich kann mit der Konsole aufs Netz zugreifen, allerdings bekomme ich keine Verbindung zu anderen Peers hin (Freundesliste, Gameserver etc), also ein NAT/FW-Problem, so denke ich. Da ich aber weder im Router, noch im PC selber irgendwelche Probleme feststellen kann, muss ich wohl zurück und alles neu konfigurieren. Nur wo ist der Fehler?

PC (Ethernet)
IP: 192.168.178.21 (fix)
Subnetz. 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1 (FRITZ!BOX Eth.Router/Modem)

Pri.DNS: 192.168.178.1 (FRITZ.BOX)

Anm.: Mit dieser Konfiguration kommt mein PC ins Netz. UPnP aktiv.

PC (WLAN)
IP: 192.168.0.1 (setzte xp fest, als ich die Ethernetverbindung als Internetverbindung "Freigegeben" habe, was, denk ich mal so richtig ist)
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.21 (die IP des PCs im ETHERNET; ist das richtig?)

DNS: ???.???.???.??? (was kommt hier rein)

Kann mir bitte jemand sagen welche Einstelungen ich vornehmen muss, damit der gesamte Traffic vom WLAN (PS3->PC) über den Ethernetrouter geleitet wird?
Auch für ne Idee was ich dann anschließend in der Konsole angeben muss (Netzwerkadressen), wäre ich sehr dankbar.

Bisher kam ich eig mit Netzwerken ganz gut klar, aber das scheint mich maßlos zu überfordern ;)

Grüße
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 17:39 Uhr von Spiritchaser editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2007, 22:35
Member

Beiträge: 500
#2 Versuche es mal damit:
http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: