Virtuelle Laufwerke entfernen, wie?

#0
28.09.2007, 18:35
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo die Runde!



Bitte, ich brauche Hilfe!

Und zwar:

Ich hab 5 virtuelle Laufwerke auf meinen Laptop, wie die da ganz genau raufkamen ist mir gar nicht so richtig klar, ich hab einfach ein paar Sachen installiert und dabei mit daemon Tools herumgewerkt.

So, jetzt will ich diese virtuellen laufwerke weg haben, weil ich sie nicht brauche und weil ich den Verdacht habe, daß die meinen Computer langsamer machen.

Stimmt denn das?
Wir mein PC durch die virtuellen Laufwerke langsamer?

Wie und mit welchem Tool bekomme ich die weg?



Danke, Lg


cdrw
Seitenanfang Seitenende
28.09.2007, 22:37
Member

Beiträge: 276
#2 welche programme hast du installiert
Seitenanfang Seitenende
28.09.2007, 23:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2248
#3 Virtuelle Laufwerke sollten Rechner nicht wesentlich langsamer machen. Allerdings wird bei Explorer Zugriffen neben dem CD-ROM/DVD Laufwerk auch auf die virtuellen Laufwerke zugegriffen.

Wenn du sie nicht mehr haben möchtest brauchst du sie in dameon tools (wenn du sie damit erstellt hast) einfach nur entfernen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
29.09.2007, 07:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Morgen,

also ich hab nix aufwändiges installiert, Officepaket, Virenscanner, EAC , div. Canonprogramme, Adobe und halt das eine oder andere Kleinvieh!


Ich weiß leider nicht ob die alle mit Daemon Tools erstellt wurden.

MIt dem Gerätemanager hab ich es versucht, über Laufwerke deinstallieren, das geht aber nicht, bzw. ist nach dem Neustart wieder da.


Lg
Seitenanfang Seitenende
29.09.2007, 18:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2248
#5 läuft denn daemon tools noch?
dann lassen sich doch einfach über das tool die Laufwerke entfernen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 20:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Puh, ich kriegs nicht hin!

Ich hab im Netz diese Anleitung gefunden:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26894.html

Daemon Tool sieht die Laufwerke nicht!

Gibts noch ein Tool?

Kann ich die nicht einfach irgendwie killen?


Danke

cdrw
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 23:24
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2248
#7 Solange wir nicht wissen, woher die Laufwerke kommen ist da schlecht was zu machen. "Killen" kann man die mit Sicherheit, allerdings ist wahrscheinlich, daß nach einem Neustart das entsprechende Programm die Laufwerke wiederherstellt. Zudem wäre es natürlich ungleich besser, die Laufwerke ordnungsgemäß zu entfernen, als sie durch Registrie- Puhlerei hart zu löschen. Das könnte evtl. weiterführende Probleme mit sich führen.

Es wird dir vermutlich nicht viel übrig bleiben in möglichen Programmen zu überprüfen, ob du dort virtuelle Laufwerke erstellt hast. Ein heißer Tipp ist meist auch ein Brennprogramm, welches gerne virtuelle Laufwerke anbietet.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: