Switch- Netzwerk mit DSL aufbauen

15.02.2003, 20:06
Networknoob
zu Gast
#1 Hallo

gleich mal von vorneherein gesagt ich bin absolut n noob wenns ums thema netzwerk geht

zu meiner frage:

Ich möchte gern ein netzwerk aus 2 PC's und einem dsl modem aufbauen- dazu einen switch (da ein switch ja besser als ein hub sein soll, da er immer die daten nur an den gewünschten zielcomputer schickt und ncih an alle )

mein problem : wie stell ich das an?
(noch was: bei den ganzen switchs ist die rede von Uplink ports um was handelt es sich genau dabei?)

wäre sehr dankbar wenn mir jemand den aufbau eines solche netzwerks 2pc's + DSL+ switch erklären könnte

thx im voraus
(hab die forensuche schon benutzt ;) )
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 20:19
Member

Beiträge: 1516
#2 dsl modem in den uplink port und die anderen Pc´s an die normalen Ports.
Über ICS oder einen Proxy kommst du dann mit beiden Pc´s ins internet.

Besser aber du setzt nach den Modem einen Router ein Software der Hardware ist um einiges sicherer. Dazu findest du aber genug im Forum
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 20:28
Networknoob
zu Gast

Themenstarter
#3 ok danke für die schnelle antwort
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 20:33
Networknoob
zu Gast

Themenstarter
#4 noch was: hab jetzt n bischen üern router gelesen
wieder ne frage:

wie sit das dann eigentlihch mit dem router ist das wie n switch wo hat noch dsl eingefügt ist - geht halt darum das das netzwerk auch ohne dls laufen soll
also sit son router auch als "switch o. hub" für lan sachen geeignet (4pcs miteinander ) ?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 21:43
Member

Beiträge: 1516
#5 So funktioniert ein Router http://www.different-thinking.de/nat.php zumindestens
die die auf Nat basieren. Man kanns aber auch so sehen das ein Router ein switch mit dsl ist;)

Falls der Router einen switch integriert hat, kann man auch bei getrennter Dsl verbindung im Lan spielen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 21:44 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2003, 21:13
...neu hier

Beiträge: 1
#6

Zitat

Über ICS oder einen Proxy kommst du dann mit beiden Pc´s ins internet.[/i]


Hi!

Was ist denn ICS. Hab gegoogelt, und nur ein proggie namens ICS IP Spoofer gefunden. Kann ich mit dem mit beiden PCs gleichzeitig (ohne router, sonder nur mit switch) ins internet?
Wenn nein, geht das mit einem Switch irgendwie anders?

Danke für antwort,flo
Seitenanfang Seitenende
06.08.2003, 23:06
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#7 jo

ICS ist ein produkt von Microsoft (sufu benutzen demnächst ; )
es ist das Internet Connection Sharing

eine routingsoftware, die es erlaubt, ohne Hardwarerouter ins internet zu gehen
ein pc muss dabei das routing übernehmen, dein switch würde zunächst quasi ausreichen

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: