roter Desktop "privacy is in danger"

27.08.2007, 16:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,
meine Eltern riefen mich gestern ganz verzweifelt an. Ihr Rechner hätte auf einmal nen roten Desktophintergrund gehabt und es würde "Your privacy is in danger" da stehen. Auch sind dir hier im Forum beschrieben Icons auf dem Desktop (Spyware&Malware Protection usw...). Habe hier schon im Forum rumgelesen, aber noch keine richtige "Anleitung" gefunden, wie cih das wegkriege! Sie haben auch schon Spybot und AntiVir durchlaufen lassen, sodass zumindest der Desktophintergrund wieder in Ordnung ist, aber die Icons und die Fenster die kommen sind nach wie vor da. ich hoffe, jemand hilft mir hier, ist nämlich alles nciht so einfach, weil ich das alles übers Telefon machen muss!
Bis dann und danke!
Seitenanfang Seitenende
27.08.2007, 16:58
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Download Smitfraudfix by S!Ri zum Desktop

Starte dein Recher in
abgesicherten Modus

Doppelklick Smitfraudfix.exe.
Wähle die 2 und drücke auf Enter um die infizierten Dateien zu löschen

Du wirst dann gefragt: Do you want to clean the registry ? antworte mit Y (ja) und drücke auf Enter, um das DesktopBild zu entfernen und die Registry Schlüssel der Infektion zu bereinigen.


__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
07.09.2007, 23:02
...neu hier

Beiträge: 1
#3 danke für euren beitrag. Smitfraudfix by S!Ri war der wunderdoctor und hat diesen dreck (Spyware&Malware Protection usw...) von meiner festplatte gefegt. software kann mit gutem gewissen weiterempfohlen werden. lg steffM1
Seitenanfang Seitenende