Hosts datei editieren, Seite blockieren

04.04.2007, 17:48
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo.
Ich wollte bei mir eine bestimmte Warez-Seite blockieren, weil ich metbekommen habe, dass mein Bruder diese immer wieder mit meinem PC besucht, wenn er an ihm arbeitet. Er darf ja eigentlich an den PC, aber er soll nicht so'n Zeugs von meinem PC aus machen. ;)


Also, ich dachte mir, ich könnte einfach in der Hostdatei ergänzen:


127.0.0.1 besagte-Warezseite.com

Aber irgendwie geht das nicht.

Ich öffne die Hostsdatei mit dem Editor, füge besagte zeile an und speichere das ganze. Die Seite kann ich aber immer noch besuchen.

ich dachte, dass die URL dann auf 127.0.0.1 umgeleitet wird?


Weiß da jemand Rat? ô.o'
Seitenanfang Seitenende
04.04.2007, 18:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#2 Ah, okay.
ich habe es nun hinbekommen. Allerdings nicht mit der Warezseite. habe es mit board.protecus.de probiert. Protecus.de geht auch nicht. Liegt das vielleicht daran, dass man nur Unterseiten blockieren kann? ich will nicht, dass mein Bruder diese Seite besucht, kann ich das nicht per Hosts-datei machen?
Seitenanfang Seitenende
04.04.2007, 19:11
Member

Beiträge: 896
#3 Hallo


Gibts nicht unter, ich gehe mal davon aus, sonst wüßtest du das, eine Datei ähnlich in Linux /etc/hosts.allow
/etc/hosts.deny ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
04.04.2007, 20:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Schließe den Browser.
Trage als Beispiel
127.0.0.1 protecus.de
127.0.0.1 board.protecus.de
ein. Datei abspeichern, in die Eingabeaufforderung gehen, ipconfig /flushdns eingeben. (leert den DNS cache)

Browser öffnen und dann dürftest Du nicht mehr aufs Board kommen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende