so viele offene ports?

20.01.2003, 22:22
linubytes
zu Gast
#1 Hallo

ich habe auf meinem WinRoute Server einmal Anti_Trojan laufen lassen. Nun findet der endlos viele offene ports (siehe: http://linubytes.kicks-ass.net/ports.html ). als bekannte ports gibt er nur ganz oben port 80 an, was ok ist ich habe einen webserver laufen.

Nur was ist mit den ganzen anderen Ports? muss ich dafür nun rulesets schreiben? wenn ja gibts irgendwo ne gute anleitung wie ich alles dicht mache außer das was ich brauche? das wäre icq msn messenger edonkey kazaa und..naja wie ich das meiste davon mappe weiss ich

grüße

linubytes

*n00b auf hilfe hoffend ;)*
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 07:49
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Eigentlich ganz einfach: Alle Ports schließen und nur die öffenen, die man benötigt - alles andere macht keinen Sinn. Normalerweise wird eine Ruleset so aufgebaut, daß alle Ports aufgelistet werden, die erlaubt sind und dann am Ende eine deny-all Regel. Wie das in Winroutre aussieht kann Dir bestimmt jemand anders hier auf dem Board sagen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 15:07
Member

Beiträge: 626
#3 Du beschreibst nicht ob du eine Firewall einsetzt! NIS und NPF schließen alle Ports standardmäßig, es werden nur Ports geöffnet die benötigt werden!Andere Firewalls tun etwa das selbe!Nutze eine Firewall wenn du so eine Sorge um deine Ports hast! ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 17:52
raman
zu Gast
#4 @ new World
Gleich vorweg, ich kenne mich mit PF nicht so gut aus, da ich keine nutze, aber sind alle Ports auf denen kein Dienst horcht nicht sowieso geschlossen und wenn PF genuzt werden, erscheint dann bei Portscans nicht "Stealth"? Egal, ob die Ports genutzt werden oder nicht?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: