Der Pfad wurde nicht gefunden???

19.08.2006, 18:23
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich besitze ein Laptop und dieses ist mit einem andern Pc per Router verbunden. Es bestand auch eine Netzwerkverbindung, so dass ich auf die Festplatte des Pc´s zugreifen konnte und andersrum genauso.

Jetzt komme ich aber nicht mehr auf die Festplatte des Pc´s, aber der PC kommt auf meine Festplatte. Das komische ist nur das eine stabile Internetverbindung besteht. Na ja, auf jeden Fall habe ich alles ausprobiert um wieder auf den Pc zu greifen zu können, aber nichts ging!

Ach, was vielleicht auch noch wichtig ist, wenn ich auf den Botton der Festplatte des Pc´s drücke kommt immer die Meldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

Mein Laptop hat Win xp pro und der Pc hat Win 2000.

Ich habe auch hier schon das ganze Forum durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.......wäre sehr froh darum
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 19:02
Member

Beiträge: 77
#2 Hallo Renatus

Kannst du den vom Laptop den PC pingen?

Hast du dhcp aktiviert beim PC und Laptop?


Gruss Patrick
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 19:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi,

sorry aber ich habe nicht so viel Ahung von Pc´s, also was bedeutet pingen und dhcp aktiviert und wie macht man es???

Trotzdem danke für deinen Beitrag :-)
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 20:39
Member

Beiträge: 77
#4 Hallo

Du hast ja beide Computer miteinander verbunden über den Router!

Also dann gehst du mal auf start-->ausführen-->dort gibst du cmd ein-->jetzt öffnet sich ein schwarzes fenster-->dort gibst du ein: ping (und die IP des anderen Computer) z.B. ping 192.168.1.1 (ist nur ein beispiel!!

Weisst du die IP des anderen Compuer?

Gruss Patrick
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 20:47 Uhr von Patrick_88 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 20:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 So, das habe ich jetzt gemacht und das wird jetzt angezeigt, wie geht es den jetzt weiter.....???
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 21:21
Member

Beiträge: 93
#6

Zitat

Renatus postete
Hi,

sorry aber ich habe nicht so viel Ahung von Pc´s, also was bedeutet pingen und dhcp aktiviert und wie macht man es???

Trotzdem danke für deinen Beitrag :-)
Zugriff auf Netz Freigaben ist in drei Millionen Foren schon dreitausend mal durchgekaut worden.
Ich mag mich dazu nicht mehr äussern.
Gugg mal auf http://www.administrator.de/index.php?content=27b20ab64adbcfc0352e8dd870e252b3
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 22:37 Uhr von spacyfreak editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: