Internet plötzlich extrem langsam

#0
23.07.2006, 16:11
Member

Beiträge: 11
#1 habe verschiedene PC-Magazine gekauft und von dort verschiedenste software heruntergeladen zur PC-Optimierung, Beschleunigung, Entschlackung usw. Plötzlich geht meine Internetverbindung sehr sehr langsam. Weiß nicht, was ich da verkehrt eingestellt habe. Was kann ich denn tun um zu überprüfen wo der Fehler liegt.Habe es mit Systemwiederherstellung versucht, aber im Juli habe ich keinen Punkt und auf den Juni kann ich nicht mehr zugreifen!
Seitenanfang Seitenende
29.07.2006, 10:47
Member

Beiträge: 60
#2 hey^^!
Hast du schon mal dein System nach Viren usw. geprüft?
Liegt/lag bei mir schon oft "nur" da dran-.-"!
Und ansonsten wegen der Optimierung deines PCs: google einfach mal nach WinSweep & CClener;).
Immer schön defragmentieren,Datenbereinigungen durchführen,bei nicht ganz so viel Speicherplatz nicht wirklich wichtige oder brauchbare Programme,Dateien,...löschen und im Task-Manager mal alles durchgehen,was weg kann und was nicht:D.
Falls du nicht weißt was was ist:googlen!Natürlich mit " ";D.
Ich hoffe das hat dir jetzt ein wenig weitergeholfen:$!
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
29.07.2006, 12:12
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1460
#3 Hello,

es wäre auch noch gut zu wissen, wie Dein System aufgebaut ist.
Wenn Du z.B. nen WLAN hast, könnte es durchaus sein, dass da jemnad auf Deine Kosten und auf Kosten Deiner eigenen Geschwindigkeit eingeklinkt ist...

TS
__________
Zitat der Woche: Das Internet ist für uns alle Neuland.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2006, 14:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#4 Danke für die ANtworten.
Wlan habe ich nicht, und auf Viren usw. habe ich den PC mit mehreren programmen, auch online-Scanner durchforstet. Nichts! Gecleant und defragmentiert habe ich bis zum Umfallen...
Seitenanfang Seitenende
30.07.2006, 15:33
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1460
#5 Hello,

also ohne weitere tiefergreifende Infos wird das schwer.
Fangen wir mal ganz von vorne an...

Wie genau ist es denn wenn Du meinst, dass Deine Geschwindigkeit langsam ist?
Hier mal verschiede Links für ne Messung falls Dein Anbieter/Provider sowas nicht anbietet oder Du da nix findest:

http://www.express-submit.de/bandwith/meter.php

Bei dem hier wird man farblich blau eingeordnet und sollte sich unter seiner Geschwindigkeit auch wiederfinden.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest-alt/

Den mag ich nicht.
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/

Hab kein JAVA
http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp braucht JAVA

Und noch eine allgemeine Seite wo andere Testadressen stehen.
http://www.dsl-user.de/speedtest/

TS
__________
Zitat der Woche: Das Internet ist für uns alle Neuland.
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2006 um 15:37 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2006, 16:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#6 1)Ihre Download-Geschwindigkeit: 260 kbit/s (DSL 768)


2)Ihre aktuelle Geschwindigkeit (Bandbreite) lautet:

256.00 Mbps

114.9 KByte/Sek
(=919 kbps)
3) Calculation
File Size 150.005 KB
Time Elapsed 6.031

Your Speed: 150.005 KB Time Elapsed: 6.031 seconds


Hm, alles verschiedene Resultate.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 11:11
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1460
#7

Zitat

Garret postete
1)Ihre Download-Geschwindigkeit: 260 kbit/s (DSL 768)
Japp, ist immer unterschiedlich, aber so generell hat man nun ja schon mal eine Hausnummer.
Ist das denn korrekt, dass Du eine (DSL 768) hast?
Zitat:
Der T-DSL 768 Anschluss ist der DSL-Anschluss der Deutschen Telekom, der bis zur Einführung der neuen T-DSL Geschwindigkeiten die T-DSL Standard Anschlussvariante war. T-DSL 768 wurde zum 01. April 2004 durch T-DSL 1000 ersetzt.
max. Download: 768 kbit / sec
max. Upload: 128 kbit / sec

Zitat Ende:

TS
__________
Zitat der Woche: Das Internet ist für uns alle Neuland.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 18:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#8 Hallo,

ich habe ADSL von tele2. Wohne in Italien.
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:11
Member

Beiträge: 16
#9 Hallo Leute,
mein Internet ist viel zu langsam. Einfach so plötzlich langsamer geworden ich benutze dlan. Hab auch schon wlan ausprobiert auch keine bessere geschwindigkeit . Mit langsam mein ich es geht fast gar nichts. Anti vir ist auch schon drüber gelaufen kein virus entdeckt ich benutze als router eine fritz box. Internet Leitung benutz ich so gut wie allein mein vater schaut sich ab und an mal mit Laptop im inet was an aber das ging bis jetzt immer einwandfrei.
Brauche dringend hilfe bitte.

Vielen dank schon mal im Vorraus auf eure Antworten

Gruß Lowrider
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6462
#10 Könnte auch nur eine Störung beim Provider sein oder der Rechner ist unfreiwilliges Mitglied eines Bot-Netzes oder die Hardware weist einen Defekt auf, etc...
=> http://www.heise.de/imonitor/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:23
Member

Beiträge: 16
#11 ne ist keine störung und die gesendeten pakete sind komischerweise auch immer mehr als die empfangenen
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6462
#12 Dann schau nach, welcher Prozess wohin Daten versendet.
http://www.snapfiles.com/get/smartsniff.html
(unter advanced options den Haken bei "Retrieve process information while... " setzen.)
Auch sehr gut fürs monitoring:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/TcpView.mspx
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:34
Member

Beiträge: 16
#13 Danke für die schnell Antwort daran liegt das aber nicht und kann damit keine fehler beheben

Gruß Lowrider
Seitenanfang Seitenende
11.02.2007, 17:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6462
#14 Na dann ist es eben nicht komisch, dass die gesendeten Pakete zahlreicher sind als die eingehenden. Keine Ahnung, was da vor sich geht, aber Du solltest es herausfinden... ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2009, 14:17
...neu hier

Beiträge: 4
#15

Zitat

joschi postete
Dann schau nach, welcher Prozess wohin Daten versendet.
http://www.snapfiles.com/get/smartsniff.html
(unter advanced options den Haken bei "Retrieve process information while... " setzen.)
joschiii noch da ;)
is ja paar jahre her ... der thread hier ^^


also erstmal dat snapfile prog ... wat kann ich da genau erkennen ???
seh da die remote address und die local address

heißt das .. sollt die local address nicht meine sein ... hat jemand anderes zugriff auf mein wlan ???
*weil mit den sachen die da drinne stehen nix anfangen kann ;)


weil mein prob ist .... ich hab ne inet geschw. von ganze 96kb/s und wenn ich wat lade hab ich ganze 9kb/s


und kein plan warum dat aufeinmal so langsam ist .. hab doch ne flat von kabel deutschland ... kein emule kein bittorent oder sowas !!!

cc cleaner is auch durch ... antivir auch ...


also wat soll ich jetzt machen ????

*bzw wie kann ich sehen ob welche zur gleichen zeit auf mein wlan zugreifen ??

bitte mal melden .. weil kotz ma voll an ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: