IP-Pakete abfangen und ändern??

25.12.2002, 15:09
...neu hier

Beiträge: 2
#1 So ich weis nicht ob mir das hier jemand beantworten kann!

ich möchte ein kleines Programm programmieren das einfach die durch mein Modem versendeten IP - Pakete zuerst abfängt und dann wieder weiterschickt. Ich weis das Sniffer das können aber nun suche ich einfach irgendwelche Referenzen die mir eine Hilfestellung geben wie man sowas programmiert. Am Besten in C, C++ oder C#!!!

Falls hier jemand sich mit sowas auskennt wäre ich für eine Hilfe sehr Dankbar!!!
__________
><< catTec >><
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 21:59
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Schau Dir mal http://www.tcpdump.org an - dort solltest Du die libpcap Bibliothek finden . ansonsten schau mal nach ethercap-libary - die beiden sollten enbtsprechende Funktionen bereitstellen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
26.12.2002, 11:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke dir!!
Ich werds mir ansehen!!!
__________
><< catTec >><
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: