Eingeschränkte oder keine Konnektivität

25.03.2006, 18:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo an alle!

Ich hab ein problem mit meiner I-Net-Verbindung...
habe schon im Vorfeld Netzwerkinstallationsassistenten versucht oder andere Verbindungen erstellt doch dies löst das problem nicht..

System: Win Xp Pro SP 2 (2001)
Lan:Nvidia NForce MCP networking Adapter
EAP Typ:Smartcard oder anderes Zertifikat
Microsoft Tcp/IP Version 6

I-Net: Versatel 2 MBit , DSL , Fastpath

laut Speedmeter folgendes ergebnis:
Download: 215.5 KByte/Sek
(=1724 kbps)
Upload: 36.6 KByte/Sek
(=293 kbps)
Verbindungen: 1,012.0 Verb/Min
Ping: 21.0 ms

Das System bemängelt übrigens das das erneuern der IP adresse nicht vervollständigt werden kann...

Hoffe auf freundliche Hilfe zu diesem Thema!

Danke!
Seitenanfang Seitenende
26.03.2006, 05:29
Member

Beiträge: 13
#2 Hallo,

wie sind die IP´s eingestellt? DHCP am vorhandenen (?) Router und feste IP am Rechner?
Die Ip´s müssen im gleichen Netzbereich liegen bsp. 192.168.1.1

Gruß

Schrulli
Seitenanfang Seitenende
26.03.2006, 11:31
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 bei uns hilft immer:
- eventuell mal Stecker für Modem / Router rausziehen, damit der neu startet
- einfach Computer neu starten ;)

seit wann tritt das Problem auf?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
06.04.2006, 14:13
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo zusammen!!

Habe diese Sache seit zwei Tagen auch auf meinem Laptop. Habe einen Router von ARCOR und ein WLAN Adapter von Siemens!!- Hatte nie Probleme war immer super alles. Jetzt steht seit zwei Tagen unten links die Meldung "nur eingeschränkte oder keine Konnektivität" Wenn ich auf reparieren gehe findet er keine IP Adresse. Dreh echt durch :-)

Den Laptop habe ich auch schon paar mal neu gestartet.....bringt nix .-(
Kann mir vielleicht auch jemand helfen? Weiß nicht mal wo ich die IP Adresse manuell eingeben könnte und vor allem wo finde ich die IP?

Vielen dank
greetz
dkasy
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2006 um 14:45 Uhr von dkasy editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.04.2006, 22:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Das Problem hat sich bei mir eingestellt ! !

Du musst einfach deine Netzwerkeigenschaften öffnen und beim TCP/IP-Protocol das häkchen entfernen!

So einfach ist das... Ich habs auch nur durch probieren rausgefunden...sowas wie neustarten und modem rebooten geht fast nie...

Trotzdem danke alle ! !
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 10:15
network
zu Gast
#6 Klick rechts auf die Verbindung und dann auf Reparieren!
Seitenanfang Seitenende
26.04.2006, 17:15
...neu hier

Beiträge: 4
#7 lol.. Diese Geschichte ist erst beim SP2 Update für win integriert, und bedeuted lediglich das entweder die 100 Mbit deiner LAN-Verbindung nicht ausgelastet ist (wie denn auch wenn man nur eine 16 Mbit DSL Anbindung haben kann) und das Du deinem Netzwerk keine eindeutige IP-Adresse zugeordnet hast. Wenn Du also den Haken rausnimmst ändert das nur das die Meldung nicht mehr angezeigt bekommst..
Da es aber keine Auswirkungen auf die LAN-Verbindung hat und auch keine Geschwindigkeitseinbussen auftreten ists eh EGAL..-. :p
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »