Outpost Pro und Winfax

12.03.2006, 23:07
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Folgendes Problem:

Ich habe auf dem Rechner(1) mit der ISDN Karte Outpost Pro laufen.
An diesem sind 4 Rechner über Switch angeschlossen. Auf dem R1 läuft Winfax zum senden und empfangen von Fax via Winfax 10.03. Auf den Clienten ist auch Winfax installiert.

Wenn ich nicht bei Netzwerkeinstellungen das Häckchen "Vertaueswürdig" setze geht von den Clieneten kein Fax empfang bzw senden. Die Clienten bekommen keine Verbindung zum WinFax Server.

Ich denke mal das das setzen von "Vertaruenswürdig" nicht gerade sicherheitstechnisch gut ist.

Was muss ich einstellen damit die Clienten WinFax Server finden und ich das Häckchen nicht setzen muss?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2006, 23:29
Member

Beiträge: 371
#2 Ich kenne das jetzt nur von ZA, wo man das LAN als Vertrauenswürdig einstuft. Wenn Du das meinst, frage ich mich wieso Du damit ein Problem hast. Auf LAN-Seite solltest du ja alles RFC1918 Adressen haben, und mit einer solchen Adresse wird sich kein Rechner aus dem Internet bei Dir "melden" (würde kein Router durchlassen). Warum willst Du dann Dein LAN nicht als Vertrauenswürdig einstufen ?
(RFC1918 = privater IP-Adress Raum)
Seitenanfang Seitenende
13.03.2006, 00:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke für die Antwort.

Ich dachte nur da es Standardmäßig nicht aktiviert ist, das es ein Problem darstellt.
Es kommt auch der Hinweis.
Achtung! Jede Art der Kommunikation von und zu diesem Netzwerk ist erlaubt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: