anonymer webserver trotz impressum-pflicht ??

09.12.2005, 08:57
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo,

habe demnächst vor im Internet was zu veröffentlichen...(story im bereich politik) und werde damit einigen der hohen Herrn voraussichtlich ziemlich auf die Füße treten. Insofern halte ich Ausschau nach geeigneten Mitteln und Methoden um die Seite so unantastbar wie nur irgend möglich zu gestalten.

Will heißen, daß ganze soll anonym bleiben, und möglichst „bruchsicher“ sein, zumal ich mich da mit ziemlich mächtigen Leuten anlege. Bezüglich möglicher Sicherheitskonzepte/Bedenken hätte ich da einige Fragen:

Zunächst bitte mal anschauen gesellschaftsmuell.com/thread.php?threadid=63

... und dann bitte mal cmd.exe-->tracert-->gesellschaftsmuell.com + sowie versign.com-->whois gesellschaftsmuell.com .....mal anschauen.

Frage: Was meint ihr, ist die CHINA Adresse real, oder ein Fake? Also sind die dort nicht wirklich zu erreichen, und haben die sich einfach ne Phantasie-Adresse aus dem Telefonbuch geschnappt und ins Impressum gesetzt?

Frage: Was spricht dagegen dem gleich zu tun? Wie könnte man ein ähnliches, oder identisches Sicherheitskonzept einrichten, und könnte das jemand von Euch managen? (gegen Bezahlung). Die Jungs von gesellschaftsmuell.com haben da ja offensichtlich ne Auseinandersetzung mit den Machern von gomopa.net..

Nun, genau sowas brauch ich auch...weil die Betreffenden sollen ruhig klagen....wenn die Klage ins Leere läuft, kann das dem Angegriffenen ja Wurscht sein....oder wie seht Ihr das?

Lt. cmd.exe-->tracert gesellschaftmuell.com stehen die nameserver /webserver irgendwo in malaysia, genauer bei www.jaring.my

Insofern die Frage, warum haben die ausgerechnet jaring.my genommen? Ist der server bei denen denn besonders angriffsicher? Hatte bei gesellschaftsmuell.com auch angefragt...wollte die als Privacy Berater engagieren, nur haben die sich (aus verständlichen Gründen) nicht gemeldet....könnte ja einer von der anderen Seite sein...die da etwas rumspionieren wollen....

Naja....jedenfalls schwebt mir da Ähnliches vor....d.h. webserver und mailserver irgendwo in Hinter-China...mit gefaktem China-Impressum....und schon dürfte so ziemlich jede Klage gegen die Seite ins Leere laufen...oder? Hat jemand Erfahrung damit?

Warum China?....naja...die aktuellste Postbank Phishing Email kam ja auch aus der Ecke...(mein spam-fach-->header angeschaut-->ip tracert-->remote steht in beijing in china...), insofern muss an China ja irgendwas dran sein...was die Leute unangreifbar macht...und was genau das ist...würd mich mal interessieren, ....

Läge die Seite auf einem Deutschen Server, wäre der sicher schon dicht....oder konfesziert....oder was auch immer....insofern suche ich was, wo insbesondere Deutsche Behörden nicht so schnell rankommen....(einstweilige Verfügung sinnlos usw.)

Im Idealfall weiß jemand, wo man einen solchen strong-secure webserver aus „Hinter-China“ ordern kann, respektive wie man diesen gegen Angriffe von Außen hermetisch abriegelt; und ob Jaring.my dafür ja ggf. taugt. Jaring.my habe ich mir freilich angeschaut, bin aber null techniker....insofern weiss ich damit nichts gross anzufangen. Zu schützen gilt es Gästebuch, phpBB forum, und diversen anderen Content, respektive nameserver+webserver+mailserver.

Wer kann helfen?

LG
privacy
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2005 um 09:29 Uhr von privacy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: