Was geht auf meinem Rechner ab?

05.11.2005, 11:51
...neu hier

Beiträge: 7
#1 mir sind einige merkwürdige Abläufe auf meinem Rechner aufgefallen.

wmiprvse.exe wird im Taskmanager als Prozess von System angezeigt.

svchost.exe war zweimal als Netzwerkdienst vorhanden...sehr merkwürdig.
hab mir deswegen die lokalen Dienste näher angesehen um zu sehen welche Dienste ausser dem DNS-Client noch als Netzwerkdienst agieren und siehe da - der Remoteprozeduraufruf (RPC), normalerweise als lokaler Dienst angemeldet , ist jetzt als Netzwerkdienst angemeldet und zusätlich ist auch der "Remote-Registrierung" Dienst gestartet.

bei der protokolierung der An-/Abmeldeversuche ist mir folgendes aufgefallen:

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 540
Datum: 03.11.2005
Zeit: 19:33:55
Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG
Computer: PC
Beschreibung:
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername:
Domäne:
Anmeldekennung: (0x0,0xDFD2)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Arbeitsstationsname:
Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


AntiVir und ein Trojanscanner finden nichts !

ja...was meint Ihr dazu???

übrigens....eingefangen habe ich mir das Ding sehr wahrscheinlich mit MIRC (irc).

gruss
Seitenanfang Seitenende
05.11.2005, 14:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das könnte noch alles normal sein. Manchmal gehen Dinge vor, die man nciht unbedingt nachvollziehen kann. Deshalb ist es ja auch Windows.

Aber Du könntest ja mal sicherheitshalber einen Online-Virenscan durchführen
http://virus-protect.org/onlinescan.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: