Fotoretusche & Fotokorrektur Beispiele / FotoModels retuschiert in Zeitschriften

#0
27.10.2005, 19:54
Member
Avatar Tille

Beiträge: 448
#1 Hallo

ich habe einige interessante Links gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
hübsche Models für Hochglanzmagazine perfektioniert.
aber Bilder sagen mehr als weitere Worte! ;)

http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/digital.html
zum Vergleich mit der Maus über die Bilder fahren!

einen Dienst für einfache Fotokorrekturen (falls man selbst zu faul ist) habe ich hier gefunden: http://www.fotofee.de/bildoptimierung.php

falls ihr noch andere interessante Links zum Thema habt, immer her damit!

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2005, 20:05
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Dazu darf ich mal en Beispiel von mir reinposten (hatte gestern zuviel Zeit)



Vorher/Nachher (gross)

Man beachte folgende Änderungen:

-blaue Augen
-rotes Topp
-rote Lippen
-Zähne leicht bearbeitet
-Bauchnabel mehr glänzend gemacht
-Haare leicht verwischt
-Daumen etwas länger gezogen
-Lichverhältnisse angepasst (Schatten gesetzt)

Zusammen etwa 20 min Arbeit ;)
MFG
DAFRA


__________
Let´s rule the world...
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 14:36 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2006, 22:59
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#3 Durch die Medien und andere alltägliche Einflüsse möchten viele Mädchen überall auf der Welt dünner, größer, blonder und großbusiger sein.
Ich finde es heute zuviel der Retusche!!

Für wahre Schönheit!

http://www.initiativefuerwahreschoenheit.de/
http://www.campaignforrealbeauty.ca/realbeauty/main.cfm

Leah.
Irene.
Tabatha.

gewaagte gute Werbung!
was meint ihr?

nochmal ein guter Link zum Thema Schönheit und wie diese definiert ist:
http://www.beautycheck.de/

Greetz Lp

(ein bisschen Offtopic aber trotzdem ;))

Seitenanfang Seitenende
03.02.2006, 23:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6459
#4

Zitat

gewaagte gute Werbung!
was meint ihr?
Letztendlich das selbe Lied wie bisher....die Werbung und Industrien, Magazine geben in hohem Maße vor, was "schön" ist. Das verhält sich hier nicht anderst.
Nur dass man dazu übergeht, die Leute danach zu fragen, wie Sie darüber denken, um Produkte und Werbung besser abstimmen zu können.
Von DOVE sicher auch ein Schachzug um sich eben von Konkurrenten "symapthisch "abzusetzen.

Achja, wen´s interessiert: verwende selbst "Dove" ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.08.2006, 00:55
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#5 da muss ich doch wohl auch mal wieder aktuelle interessante Infos posten:
http://www.cs.tau.ac.il/~tommer/beautification/

scheint ein nettes Tool zu sein ;)
Video dazu hier

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
21.09.2006, 23:58
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#6 auch immer wieder nett, was man heute so alles machen kann...

Welches von den Bildern ist ein Fake? (nicht echt?)



Lösung (bitte Text hier drunter markieren... ;)):
» - das Bild "ganz unten links" ist komplett digital! - «

Erklärung findet sich hier:
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?p=3661085

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 22.09.2006 um 00:31 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2007, 17:06
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#7 auch nett dazu: extreme photo retouching
http://www.youtube.com/watch?show=no&v=P4wI_o8gyxA

Gruß
Gast
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 16:11
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 448
#8 und wieder mal eine grosse Liste mit aktuellen Stars mit retuschierterten Fotos und natürlich ohne retuschierte Fotos:

http://www.ellf.ru/2007/05/22/chem_nas_kormjat_gljancevye_zhurnaly_26_foto.html

Manipulation von Fotos ist echt gang und gebe und tatsächlich sogar für Amateure ein Einfaches.

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 17:58
Member

Beiträge: 3306
#9 Ein teilweise merkwürdiger Trend wie ich finde. Sieht man sich z. B. das letzte Bild an:
http://www.ellf.ru/uploads/posts/1179796533_28_fotoshop_25105.jpg
http://www.ellf.ru/uploads/posts/1179796529_27_fotoshop_27150.jpg

Da wurden einfach sämtliche Charakteristika aus dem Gesicht genommen. Keine Sommersprossen, keine Fältchen, keine Augenringe, nix. Nur eine große Fläche auf die eine einheitliche Textur geklatscht wurde. Für mich hat das mehr was von einer Figur aus einem Videospiel als von einem realen Menschen. Lustig das bei Videospielen genau das Gegenteil versucht wird.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 19:48
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#10 Na ja. Ein bisschen mit Farben (also ganzflächig eine neue Ebene einfärben und auf 25% setzen oder so) oder dem Weißabgleich spielen finde ich ok. Aber das macht ja Atmosphäre, somit kann man da schon differentieren, denk ich. Das komplette retouschieren finde ich krass. Das ist wie bei Botox. Aber so ist leider der Trend. Formlos, faltenlos, emotionslos. Gerade bei Frauen. Keine Ahnung warum. "Letzlich" gabs einen bösen Artikel in Stern: http://www.stern.de/lifestyle/leute/581968.htm
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 13:20
Member

Beiträge: 3306
#11 Hier noch eine Mini Fotoserie mit Stars und ihren retuschierten Bildern:
http://stern.de/lifestyle/leute/595289.html?cp=1

Merkwürdig auch das kaum einer der Stars zu seinem Aussehen steht, sondern wie selbstverständlich einwilligt wenn es darum geht Brüste zu vergrößern, Speckrollen weg zu retuschieren und ähnliches.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 14:22
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#12 Wer würde schon zu seinen Makeln stehen, wenn er genau weiß dass unzählige Medienvertreter nur darauf warten um abzulästern?
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
16.08.2007, 19:07
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 448
#13 Fotoretusche für Anfänger:




__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2008, 15:12
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#14 hier übrigens fabelhafte Anleitung wer sich selbst mal mit Photoshop probieren mag:

• Zähne aufhellen
• Augenfarbe nachbearbeiten
• Hautbild verbessern
• Haarfarbe ändern
• Falten entfernen

http://new.psdtuts.com/web/40-cool-beauty-amplifying-photoshop-effects/

und nochmal zur Animation ;) - so machen es die Profis:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008 um 16:09 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 22:04
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#15 anbei nochmal ein exemplarisches Beispiel für die Models unserer Zeitschriften:




__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: