Firewall 4.2 blockiert MS Office

02.09.2005, 13:28
Member

Beiträge: 54
#1 Hallo.

Habe gerade mal wieder ein Update der Personal Firewall von 4.0 auf die neue Version 4.2 gemacht. Nach dem Update werden alle MS Office-Produkte blockiert. Will ich MS Outlook starten, kommt die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Dachte schon es liegt an dem Verhaltensblockierungsmodul von Kerio, aber da ich die kostenlose Version habe, ist das gar nicht aktiviert.

Wenn ich die Firewall wieder deinstalliere, dann laufen alle MS-Office-Produkte wieder einwandfrei.

Hat jemand einen Rat?
Gruß Maeck
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 01:06
MerlinX
zu Gast
#2 Auch bei der kostenlosen Kerio 4.2 sind 30 Tage alle Optionen active.

Zitat

Dachte schon es liegt an dem Verhaltensblockierungsmodul von Kerio
Genau daran lieg dein Problem!
Edit: Mußt die Programme freischalten.
MfG Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2005 um 01:10 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 10:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#3 Hallo Merlinx,

habe mir ja so was schon gedacht, aber ich habe das Modul nicht aktiviert! Habe es dann testweise mal aktiviert und dann kam auch gleich die Meldung wegen Outlook und ich habe es mit allen Optionen freigeschaltet.
Trotzdem kommt die gleiche Meldung, wie oben geschrieben!

maeck
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2005, 19:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#4 hat jemand vielleicht noch die vorgängerversion irgendwo, ich habe meine leider gelöscht, würde diese aber gerne wieder installieren, wenn ich das problem mit outlook nicht hinbekomme.

gruß maeck
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2005, 00:15
MerlinX
zu Gast
#5 @maeck
Ich habe sie noch,weiß aber nicht wie ich dir die 4.1.3 rüber beamen kann!
Edit: Auf der Kerio seite gibt es sie nicht mehr!
MfG Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2005 um 00:17 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2005, 22:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#6 @MerlinX: Hmm das wäre schon genial, aber leider weiß ich auch nicht wie ich die bekommen könnte, das file ist was groß, oder?

Ich weiß dass es im netz irgendwo nen anbieter gibt, wo man files einfach so hochladen und dann per link auch wieder runterladen kann. Nur leider fällt mir der Anbieter nicht mehr ein ;)
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 13:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#7 @MerlinX: Ich habe die Seite wieder gefunden. Auf http://www.sendmefile.com kannst du das file einfach hochladen und bekommst eine ID, bzw. URL von dem File.
Die schickst du mir dann, am besten per PN oder auch hier posten und ich kanns mir dann runterladen.

Danke dir!

Schönen TAg
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
17.09.2005, 12:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 54
#8 @MerlinX: Wenn du diesen Thread nochmal liest, würde ich mich freuen, wenn du mir auf oben beschriebene Art&Weise das file zukommen lassen könntest.

Danke und schönes Wochenende,
Maeck
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende