Spybot (Doubleclick)

14.08.2005, 18:45
Member

Beiträge: 78
#1 Hallo
Habe das Programm Spybot auf meinen Rechner installiert.Es wurde auch ein Problem gefunden und zwar der Cookie (Doubleclick). Habe auf Probleme beheben geklickt und dieser Cookie ist gelöscht worden.Aber jedes mal wenn ich e-bay besuche und danach Spybot durchsuchen lasse ist dieser Cookie wieder da.Meine Frage an euch Geht die Seite von ebay auch ohne diesen Cookie? Ist er schädlich?Mein Vierenprogramm stuft in als Spyware ein und löscht diesen.Aber er kommt immer wieder. Was kan ich machen?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 19:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Der Cookie ist nicht wirklich schädlich.

Und eBay geht auch ohne die doubleclick-Werbung.

Gehe in den erweiterten Modus von Spybot. Gehe dort auf "Werkzeuge" und aktiviere Hosts-Datei.

Klicke nun auf den neuen Unterpunkt "Hosts Datei" und klicke auf "Spybot-S&D-Liste hinzufügen". Damit sperrst Du ne ganze Menge an Werbeseiten aus, die u.a. verfolgende Cookies setzen. Doubleclick ist auch dabei.
Du wirst in Zukunft ein paar Fehler auf der eBay-Seite angezeight bekommen (Frames, in denen die Werbeseite geladen werden soll, werden nun nur noch mit "Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt).

Nachtrag: In Spybot auch die Funktion "Immunisieren" benutzen!
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 19:17 Uhr von Managor editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 10:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 78
#3 Hallo Managor
Werde mal die Einstellung durchführen. Danke

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: